MINI F56 F55 F57 LCI Facelift 2018 - Spekulationsthread

  • Ich habe damals auch in der VO gesessen in Brussel, war aber noch nicht überzeugt.
    Fand die Heckleuchte viel zu gross und der Nahte bei die Heckklappe zu gross aber das Letzte kann daran geliegt haben dass es vielleicht ein Vorserie Exemplar war.

  • Die ams schreibt heute von Änderungen an den Turbos und der Abgasreinigung bei den 3- und 4 Zylindern. Dies soll auch Leistungssteigerungen nach sich ziehen. Dazu soll es milde Designänderungen im Bereich der Scheinwerfer und Heckleuchten geben. Über die neuen Automatikgetriebe ist nichts geschrieben worden, aber die sind ja schon im Konfigurator angegeben und auch grafisch dargestellt.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Die ams schreibt heute von Änderungen an den Turbos und der Abgasreinigung bei den 3- und 4 Zylindern. Dies soll auch Leistungssteigerungen nach sich ziehen. Dazu soll es milde Designänderungen im Bereich der Scheinwerfer und Heckleuchten geben. Über die neuen Automatikgetriebe ist nichts geschrieben worden, aber die sind ja schon im Konfigurator angegeben und auch grafisch dargestellt.

    Was die so mild nennen ?!, also das Motorentechnische u. Getriebe technische ist ja mit dem PPM Nov 2017 in der laufenden Produktion. Kann natürlich sein das zum Facelift nochmals nachgebessert wird, aber das ist ja teilweise ein stätiger Prozess. Wenn die Scheinwerfer nur ansatzweise kommen, wie "vermutet, angedeutet oder ???, dann wirkt sich das auf das Erscheinungsbild des MINI doch erheblich aus. Siehe GP Concept. Auch wenn ich leider glaube das rot wie beim concept wohl wenn überhaupt nur JCW bekommt. Aber vielleicht lässt sich das nachrüsten. :rolleyes: . Ich kann die Info´s dazu jedenfalls kaum abwarten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...


  • Es werden allerdings 2-3 Farben wegfallen und durch neue Farben ersetzt werden...
    Seit Wochen gibt es das Gerücht, dass Volcanic Orange und ein Blauton wegfallen werden (ich hoffe, es betrifft nicht ElectricBlue).


    Deine Befürchtungen bekommen Nahrung. Laut Gerücht drei neue Farben nämlich ein grau und ein Orange (jeweils metallic!!) und Starlight Blau metallic. Starlight war auf den R60 R61 Modellen eine Waffe ;)