MINI F56 F55 F57 LCI Facelift 2018 - Spekulationsthread

  • ja und die anderen Benziner bekommen keinen Filter oder wie, nur JCW? ;)


    Das habe ich mit keinem Wort geschrieben ;)
    betrifft aber nicht (!) das optische Facelift
    des MINI Hatch.


    Daher ist die völlig unabhängige JCW-Produktionsstop-Story (die interne Info ist nicht von heute, sondern älter) hier definitiv Offtopic, wie gesagt betrifft alle JCWs, F54-F60.


    Bitte zurück zum Thema, danke.
    Selbstverständlich kann dies gerne separat
    besprochen werden, bspw. dort:
    MINI JCW - Lieferzeit in 2016 2017 2018
    Oder gänzlich separieren, wen(n) es interessiert.

  • Was ist denn an dem LCI, welches in den nächsten Tagen kommuniziert werden wird,
    (Zitat) „merkwürdig“?

    Oli, ich weiß, dass Dir das Thema am Herzen liegt und Du bemüht bist, ganz sachlich und genau zu sein. Ist ja auch gut.
    "Merkwürdig" war vielleicht nicht die treffende Bezeichnung, vielleicht wäre "ungewöhnlich" besser gewesen. Ich gebe zu, der kommende LCI ist das erste Facelift, das ich bei der Marke MINI erlebe und im Vergleich zu den bisher durchlebten Marken ist es ungewöhnlich. "Facelift" war für mich ein bisher als Käufer kalkulierbarer Termin, an dem i.d.R. größere technische und optische Änderungen auf einen Schlag in einem modifiziertem Modell vorgestellt wurden. Mit "Facelift" + Jahreszahl war für mich bisher eine exakte Modellbezeichnung verbunden, bei der man als Kunde ziemlich genau wusste, was es zu einem bestimmten Zeitpunkt Neues gab.
    Bei MINI ist es (zumindest für mich) eine gewöhnungsbedürftige Philosophie, dass man zwischen "Produktmaßnahmen" mit wesentlichen Änderungen (Motor, Getriebe) und "LCI" mit vorwiegender Kosmetik unterscheiden muss, zumal wenn die Zeiträume der Einführung sich auch noch überschneiden und über mehrere Monate erstrecken.
    Glücklicherweise habe ich Zeit zu warten, bis nach und nach alle "Goodies" eingeflossen sind und ich meinen Neuen bestellen kann.
    Oli, nichts für ungut, ein tolles Thema, um das mal bei einem Bembel auszudiskutieren :0005:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Alles gut und: Bin gerne dabei :)


    Ich denke, manchmal sind wir "zu gut" informiert ;)
    Das kann auch gerne mal verunsichern...


    Die Produktmaßnahmen sind üblicherweise kleine Anpassungen.
    Im November waren diese nun umfangreicher.


    Das Facelift wird es zu einem festen Termin geben.
    Warten wir den SOC ab und schauen was uns erzählt wird,
    dann sicherlich verbindlich :0009:


    Bis dahin bleibt es Spekulation (macht auch Spaß :0003: ).


    VG Oli

  • Warten wir den SOC ab und schauen was uns erzählt wird,
    dann sicherlich verbindlich :0009:


    Wir machen in einem neuen, sauberen Thread weiter
    und schließen die Spekulationen hier ab
    ( @Quattro hat heute Nacht bereits gepostet,
    dicht gefolgt von weiteren Usern :0054: )


    Hat Spaß gemacht und man sieht:
    Stinknormale Kaufinteressenten wie Du, ich, wir
    schaffen es sich vorab gut zu informieren 8)


    Hier geht es weiter:
    MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - F55 F56 F57 - Diskussion


    Viel Spaß und danke!
    Gruß Oli