Der Diskussions Thread E-Mobilität Vergleich Elektroauto versus Verbrenner - Benziner und Diesel

  • Bei optimalen Bedingungen 240 km mit 30 km Restreichweite geschafft! Im Winter bin ich bisher auch noch nicht ins schwitzen gekommen! Im schlimmsten Fall lag ich da bei 150 Reichweite! Von daher nur Mut! Habe im Januar letzten Jahres auch nicht gedacht das ich mir Zeitnah ein E Auto kaufe, aber bereue es nicht und mir kommt nichts anderes mehr ins Haus!

  • Bei Tesla war ich schon nicht begeistert aber die Reichweite ist dort noch akzeptabel aber das was hier Mini abliefert ist ein NoGo!

    Als Mini Fan merkt man das wohl nicht oder nimmt es einfach hin.

    Ja er ist ein kleines, spritziges Fun-auto aber ich bitte euch. E-Motoren gibt es schon seit Jahrzehnten und und ratet mal weswegen man sie nicht in PKW‘s eingebaut hatte?!

    Wir können und doch nicht zurückentwickeln! Das Ding ist ein Mini wie meiner, nur mit einem E-Motor und statt 1000km Reichweite und tanken innerhalb von fünf Minuten, bekomme ich jetzt ein Mini vorgesetzt mit 150km Reichweite und ich muss mindesten 30 Minuten laden?

    Ich verstehe euch nicht.

    Das ist wie ein Smartphone mit einem tollen neuen Bildschirm bekommen aber der Akku hält dann nur noch eine Stunde und die Leute feiern das, weil der Bildschirm so toll ist!

    Komme ich nach der Arbeit mit einer Restreichweite von 10km zu Hause an, dann kann meine Frau nicht mehr losfahren. Sorry aber der Mini muss nun mindesten eine Stunde geladen werden. WoW!


    Und ihr als Kunden nehmt das so hin, weil??????


    Und dann höre ich immer wieder, dass die Auto so leise sind. Was seid ihr denn vorher gefahren? Trabi? Wenn die Fenster oben sind, dann höre ich nicht viel vom Motor. Besonders bei unserem Audi nicht und auf der Autobahn, ist der Audi leiser als ein Tesla oder Mini SE.

    Mich stört, dass ihr als Kunden so hinnehmt und deswegen müssen sich die Hersteller noch nichtmal anstrengen. Der Mist wird ja sowieso gekauft.

    Sorry aber ich bin echt sauer. Ich wollte schon so ein Mini SE haben und dann kam gestern der Schock über Youtube. Ich dachte der erste Test ist irgendwie falsch gelaufen aber ale Tester bestätigen die lächerliche Reichweite. Das ist ein Witz!

    Was kommt als nächstes? Wir fangen an Häuser aus Papier zu bauen und wenn dann der erste Regen kommt. Na ja, ist ja doof aber Papier hat die Umwelt weniger belastet weil man es mit einem Lastenfahrrad transportiert hatte. Man muss ja an das Klima denken.

  • Das Niveau deiner Recherche und die Schlussfolgerungen daraus sind nur schwer nachzuvollziehen. Der MINI SE ist nicht erst seit gestern auf dem Markt sondern läuft gerade aus. Wenn Du jetzt dramatisierst frage ich mich wo du die letzten Jahre gewesen bist?

  • Nochmal, bin 30 Jahre Verbrenner gefahren und da nur Audi/VW! Von daher ziehen deine Argumente in dieser Richtung nicht! Und nochmals, es funktioniert als reines Pendlerfahrzeug perfekt! Wir haben natürlich noch ein anderes Fahrzeug, für lange Strecken! Deswegen kann man nicht Pauschal sagen das Konzept E Mini ist nicht zeitgemäß! Meine Frau müsste den Mini z.B. nur 1 mal im Monat aufladen! Fährt halt wenig :oops:

  • Mich wundert eigentlich auch, dass es so viele Reaktionen gibt. Vielleicht liegt das an der elektromagnetischen Strahlung im Mini SE. Ist wohl nicht so gesund für die geistige Fitness. Na ja, MINI SE Fahrer halt!


    Kann man mich nicht irgendwie sperren oder so? Ich bin ja voll unminikratisch!

  • Ich verstehe [...] nicht.

    Ja, das merkt man. Deutlich. Was du so alles nicht verstehst, geht auf keine Kuhhaut. Aber es ist ja nunmal so, dass wir in Deutschland frei leben. Jeder hat das Recht, dumm zu sein. Manche machen von diesem Recht übermäßigen Gebrauch, aber ist keine Straftat, daher kann man da jetzt leider auch nix machen.


    Da eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dir nicht funktioniert (siehe oben: du verstehst nicht) der gut gemeinte Rat an den Rest hier, den Troll nicht zu füttern. Die hören von ganz alleine auf, wenn man sie nicht füttert

  • Kann man mich nicht irgendwie sperren oder so?

    Ja, kann man, sowohl sperren als auch oder so.


    Aber wir pflegen hier i.d.R. einen freundlichen Umgang, akzeptieren andere Meinungen und tolerieren Fahrer, denen ein anderes Fahrzeugfabrikat besser gefällt. Wenn dann mal einer da ist, der seinen Schlips zu eng gebunden hat und darum hier andere User beleidigt, schauen wir uns selbst das eine Weile an.


    Hier ist für Dich allerdings Schluss, sofern Du nicht ab hier freundlich und sachlich bist. Wenn Du Hilfe beim Verlassen des Forums benötigst, gerne bescheid geben. Auch dann sind wir freundlich und helfen.


    Hier nun zurück zum Thema, danke an alle. 🙂