MINI F56 JCW Höchstgeschwindigkeit: ab Werk 248 km/h - Wie schnell sind Eure John Cooper Works?

  • Das liegt einfach daran das dass Schaltgetriebe kurz übersetzt ist bis ca max 260 kmh und die automatik theoretisch bis 300kmh


    Bei abregeldrehzahl (6000u/min)


    6gang lag irgend wo bei 268kmh
    8gang liegt hier von der übersetztzung bei 338kmh
    Die sind keine vmax werte sonder bei 6000/umin errechnete Angabe die im letzten Gang erreicht werden würden.


    Der Handschalter ist kürzer übersetzt weshalb er etwas besser hoch zieht


    Mein f54jcw erreicht mit dem Automaten eine vmax von 250-258km/h auf grader Strecke laut Tacho mit 225/40r18 sommerreifen dies ist aber deutlich abhängig von Faktoren wie Wetter,Wind und Straßen Verhältnissen - leicht bergab und guten Bedienungen waren auch schon mal 262-265 auf dem digitacho aber die Geschwindigkeit ist nicht haltbar.