MINI F56 JCW Höchstgeschwindigkeit: ab Werk 248 km/h - Wie schnell sind Eure John Cooper Works?

  • Das versöhnliche ist wir reden vom MINI Digi Tacho, eine real Messung wie auch erfolgt, würde bei manchen hier für lange Gesichter sorgen.

  • Haste Dich ins Tal gestürzt ? und so BMW Höchstgeschwindigkeit ausgehebelt, da scheint ja noch mehr gemacht zu sein, oder dein GPS ist erste Generation :whistling:


    Gott sei dank habe ich ihn nicht mal foliert, da kann man schnell als Tuning Fahrzeug eingestuft werden.

    die Vmax war auf recht ebener Strecke aber mit reichlich anlauf (A1 zwischen Bremen und Hamburg)

  • Aus meiner Sicht steht der S nach erreichen der Höchstgeschwindigkeit von 235
    an, bzw regelt.


    Falls Deiner tatsächlich 255 real fährt, geht das nur mit Modification, wir reden hier aber über Höchstgeschwindigkeit ab Werk.

  • kann ich nicht bestätigen - ich fahre in keine wand irgendwann fehlt nur die leistung für mehr und die tacho nadel geht deutlich an der 260 vorbei - bei meinem 335ger war es wirklich so das der tacho bei exakt 260 (strich 250 gps) stehen geblieben ist und man es gemerkt hat das dort plötzlich reguliert wird ... und an meinem clubby ist software mössig nix gemacht ...

  • Es kam wie es kommen musste, der BMW Werkstatt Meister hat ein Photo mit 251 geschossen.


    Allerdings fand er es auch komisch, das das GPS nur 240 angezeigt hat. Aber wir wissen ja das Verbrauch, Abgas, bei den ach so seriösen Deutschen Herstellern immer stimmt.


    Mal schauen was das Gericht dazu sagt, einzige Gefahr man bekommt ein "Fahrrad Richter", der wie viele hier nicht verstehen kann, das mich das stört.

  • So unterschiedlich laufen die Works.. Meiner aus 07/17, 4000km Laufleistung, seit km 17 nur Ultimate 102 getankt, 1000km smooth gefahren dann Tempo langsam gesteigert und ab 2000km Vollgas hat gestern trotz 2 Personen und vollem Tank, bei guten 9,5 Grad Außentemperatur auf schweren Trackspokes mit Spurplatten und Winterreifen laut Tacho 256km/h geschafft und das nichtmal schleppend. :)


    Übrigens, meine Teststrecke war die A20 kurz vor dem abgebrochenen Autobahnstück :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Fieddoo ()

  • Es kam wie es kommen musste, der BMW Werkstatt Meister hat ein Photo mit 251 geschossen.


    Allerdings fand er es auch komisch, das das GPS nur 240 angezeigt hat. Aber wir wissen ja das Verbrauch, Abgas, bei den ach so seriösen Deutschen Herstellern immer stimmt.

    vielleicht wäre mal eine Messung auf einem Leistungsprüfstand interessant. Die Mini streuen ja doch etwas. Meistens aber nach oben, vielleicht deiner aber auch nach unten