MINI F56 JCW Höchstgeschwindigkeit: ab Werk 248 km/h - Wie schnell sind Eure John Cooper Works?

  • Ich habe dem Wagen wie jeden liebevoll scharf eingefahren, und war mir sicher, der kommt schnell an die 240, bei dem ersten Test Berg runter ca. 6 km freie Strecke, starke Ernüchterung, vergl. w.o.


    Ok es war extrem warm, ich werde das aus meinem JCW Original "Ohren Sessel" weiterverfolgen :thumbup:

  • Denke ich auch, Die Geschwindigkeits-Differenz GPS - Messung zu digitalen Tacho differiert um 2Km/H, und verändert sich progressiv nach oben hin bis 12 km/h.


    Sobald ich die Messung objektivieren und valid beweisen kann, weiss ich nicht was mein armer MINI Händler da machen soll. Bei einem "Sportwagen" sollten die Werksangaben nicht so differieren, und da muss ich wohl echt Pech gehabt haben.

  • Fahrzeug: F56 JCW Handschalter
    Leistung(PS): 231
    Bereifung: 17 Zoll
    Kilometerstand: ca. 5000
    Außentemperatur: 20
    Wetterbedingungen: trocken
    Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 235 (leicht bergab plus Windschatten von Opel Corsa )

  • Opel Corsa, wohl OPC .... Windschatten =O
    Dann läuft Dein JCW wirklich nicht gut ?(
    Da läuft ja der S vom Helmut @mini3 besser :whistling:


    Mein Rußmonster ;) läuft locker 245 nach Tacho, mehr bin ich noch nicht gefahren :saint:

  • Denke ich auch, Die Geschwindigkeits-Differenz GPS - Messung zu digitalen Tacho differiert um 2Km/H, und verändert sich progressiv nach oben hin bis 12 km/h.


    Sobald ich die Messung objektivieren und valid beweisen kann, weiss ich nicht was mein armer MINI Händler da machen soll. Bei einem "Sportwagen" sollten die Werksangaben nicht so differieren, und da muss ich wohl echt Pech gehabt haben.

    Da stimmt garantiert was nicht, ich bin auch nach knapp 1500 km schon auf 249 km/h gekommen laut digitalem Tacho, denke GPS war das in Richtung 240...

  • So den Wagen abgeben, ich werde ihn nicht mehr abholen bis der Wagen 248, und zwar in zwei beide Richtungen fährt.


    Wie bei Verbrauch, Abgas, klafft hier eine Interessante Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit, 248 echte mit dem JCW, wenn dann wirklich, sind schon ne Hausnummer, Digital Tacho und Sound Generator, allein reichen mir da nicht.Screen Shot 2017-10-10 at 15.02.42.png

  • Neues von MINI,


    Händler bestätigt meine Aussagen, Wagen war am Tester, leider kann MINI keine Ausschlussgründe finden :0054:
    2 Wochen ohne Auto, die Sache fängt an Spass zu bringen ab nächste Woche, kommt dann der Anwalt hinzu.

    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Wenigstens gibt's schon mal eine quasi Bestätigung für Dich, dass da was nicht stimmt. (is ja gern mal anders, so nach dem Motto "ich hab nix gefunden" oder "is in der Toleranz")
    Toi toi toi, dass schnell ne Lösung gefunden wird - 2 Wochen ohne is aber auch ne Menge Holz :0010: