Kauf eines jungen gebrauchten Cooper S F56

  • Lenkrad mit den Pianoblenden? Du hast das Mini Yours Lenkrad?


    Ja, Piano Lack ist glaube ich immer anfällig für Abdrücke oder Kratzer, aber letzteres gilt wohl für alle Leisten, bis auf das Aluminium der Fibre Alloy? Und selbst dort sind die Türleisten in Piano Black, etwas, womit wir alle dann wohl leben müssen . Da ich eh total ungeduldig bin kann ich ja bei Amazon neben den Türprojektoren und der Kurzstabantenne dann weiße Samthandschuhe bestellen, hoffentlich stauben die nicht :thumbsup: .



    Zitat

    Bin zu Mini und habe es so geschildert als wäre die Entscheidung noch nicht gefallen und habe klar gemacht dass ich
    ähnliche Konditionen wie VW "erwarte" .


    Du darfst nicht zeigen dass das Objekt deiner Begierde geistig schon gekauft ist, zu egal welchen Konditionen.
    Immer noch weiter stöhnen.

    Definitiv, hätte ich mehr Geduld gehabt wäre es wohl auch eher ein Jahres/Werkswagen geworden, aber dafür, dass ich mit "Will haben" zur Niederlassung bin, und dem Verkäufer nach Unterschrift auch keine Teufelshörner gewachsen sind, gehe ich mal davon aus, dass ich ein zufriedenstellendes Angebot bekommen habe. :D



    Eine Woche ist mittlerweile nach Bestellung vergangen, die Auftragsbestätigung hab ich schon Samstag per Post erhalten, langsam beginnt die Vorfreude! Wie habt ihr das ausgehalten? Sollte ich den Verkäufer schon abnerven mit Statuscode und VIN? :whistling:


  • Da kannste wohl noch paar Wochen warten glaube ich, was hat er den zur Lieferzeit gesagt? Würde 3-4 Wochen vor dem Termin mal anfragen :)

  • Bestellt habe ich vor einer Woche, da hat er von insg. 8 Wochen gesprochen. Ich habe gestern Abend spontan eine Mail geschrieben und für meine Ungeduld um Entschuldigung gebeten :D .


    Habe eh noch einige Dinge zu erfragen gehabt, letztendlich war die Unterzeichnung nämlich nicht so feierlich wie ich das in einer Sekte wie Mini erwartet :P hatte und deshalb habe ich einiges vergessen zu Fragen, wegen Winterreifen, Versicherung, Anmeldung/Zulassung und Co. 8o

  • Als ich meinen JCW August 2015 abgeholt hatte war auch nix mit feierlich... Tausche Geld gegen Dokumente und Auto, Schilder drauf.. abfahrt. War nix anderes als noch ne Tüte Chips kurz vor Ladenschluss zu ergattern...


    Viel Spass mit deiner Vorfreude :P

  • Als ich meinen JCW August 2015 abgeholt hatte war auch nix mit feierlich... Tausche Geld gegen Dokumente und Auto, Schilder drauf.. abfahrt. War nix anderes als noch ne Tüte Chips kurz vor Ladenschluss zu ergattern...


    Viel Spass mit deiner Vorfreude :P

    Da kann ich mich auch noch an eine Situation erinnern. Hatte damals einen neuen Rover gekauft. Übergabe war Geldübergabe und dafür der Erhalt von Fahrzeugpapieren und Schlüssel - nix mit Fahrzeugeinführung, Gläschen Sprudel oder ähnlichem. Der VK stellte sich nur hin und wartete. Als ich nachfragte, ob es noch was gäbe, meinte er nur, dass er nur dabei sein möchte, wenn ich mit meinem neuen Wagen vom Hof fahre (mit einem dümmlichen Grinsen im Gesicht). Ich habe dann geschaut, dass ich Gummi gebe und von diesem Armleuchter weg komme.
    Aber ehrlich gesagt, lieber freue ich mich auf mein Auto und die ersten Kilometer, als dass ich mir das getütele von einem Verkäufer noch weiter anhöre. Gefeiert wird dann mit der Familie und Freunden :thumbsup:


    Beim Kauf von meinem MINI meinte mein VK hinterher nur, dass ich das richtig gemacht habe, da er mit steigenden Preisen im Herbst rechnet (CM SE). Dass im Vertrag drinnen steht, dass bei einer längeren Wartefrist als 4 Monaten bei einer Preisanpassung die Erhöhung an den Kunden weiter gegeben werden kann, hat er mir nicht erzählt (mein Fehler, hätte ich doch jede Zeile vom Vertrag lesen sollen). Rate mal, wie lange meine Wartezeit ist :cursing: 6-8 Monate <X Und auf meine Rückfrage diesbezüglich per E-Mail habe ich bis heute keine Rückmeldung! :8798:
    Ach ja, zur Vertragsdurchsicht habe ich allerdings eine Cola bekommen - war also doch etwas feierlich :0016:


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Als ich meinen JCW August 2015 abgeholt hatte war auch nix mit feierlich... Tausche Geld gegen Dokumente und Auto, Schilder drauf.. abfahrt. War nix anderes als noch ne Tüte Chips kurz vor Ladenschluss zu ergattern...


    Viel Spass mit deiner Vorfreude :P

    nix mit Fahrzeugeinführung, Gläschen Sprudel oder ähnlichem.


    Der Verkäufer kann ja auch nicht verantworten, dass man ein solches Powerpaket in der ersten Fahrt mit Alkohol bewegt :thumbsup::thumbsup:


    Also bei mir war es bei der Auslieferung sogar so, dass ich gesagt hab er solle jetzt aufhören mit dem erklären, ich finds schon raus :D:D

  • Ach ja, zur Vertragsdurchsicht habe ich allerdings eine Cola bekommen - war also doch etwas feierlich

    Habe auch nicht erwartet, dass danach alle "einer von uns" rufen :D . Aber vermutlich ist es wirklich so, dass ein Auto auch nichts weiteres ist als eine überteuerte Tüte Chips im Discounter. :whistling:


    Hat das denn tatsächlich schon einmal wer hier gehabt, dass bei einer Preiserhöhung während der Lieferzeit wer draufschlagen musste? Stelle ich mir mit Hinblick auf Finanzierungsvertrag und Co. ziemlich bürokratisch vor.