Motorhaubendämpfer Verfallsdatum - Gasfeder Frontklappe Gasdruck Dämpfer MINI F56 - Tausch vorgeschrieben

  • Wo haste gekauft?


    Ich habe meine auf ebay gekauft. Hersteller ist STABILUS Modell 289939. Zwei zum Preis von knapp EUR 48,- erstanden.

    Und falls Du wissen möchtest, bei wem.

    Der Verkäufer hieß: motointegrator

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich war nach 7 Jahren zum 2. Tüvprüfung mit den "alten originalen" Dämpfer,


    Na ich will mal hoffen das es die 3te HU war 8o


    Hat bei mir aber auch keiner was zu gesagt (und hatt ich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf dem Schirm).

  • Ach übrigens, ich war ja vorgestern bei der Dekra zur Hauptuntersuchung.

    Der Prüfer hat sich nicht die Bohne für die Dämpfer interessiert.

    Der hatte nicht mal die Motorhaube offen. 😉

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ach übrigens, ich war ja vorgestern bei der Dekra zur Hauptuntersuchung.

    Mein Dekra Prüfer hat mir als erstes einen Vortrag über die Dämpfer halten wollen, wird wohl nicht wirklich einheitlich gehandhabt :gruebel:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hallo,

    nur mal zur Vollständigkeit halber - die Klien-Dämpfer von Lebmann habe ich erfolgreich zurückgeschickt.

    Ein Freund hat mir beim Teilehandel bestellt - gekommen sind die Stabilus mit Datum 2027 groß+dick drauf gedruckt.

    (Bei den Klien war das Datum ganz klein und schwach aufgedruckt, bis man das entziffert hat...)

    EInbau ist ja mal echt easy, also alles Gut.

  • Und konntest Du es wenigstens vor dem Zurückschicken dann noch entziffern?

    edit:
    Ah, hast Du ja weiter oben geschrieben. Also zurück gingen sie weil "kaum haltbar". Nicht weil zu klein geschrieben.

  • War gestern auch beim TÜV, wo ein guter Freund von mir arbeitet um meinen neuen zu checken und ihm fiel beim Blick unter die Motorhaube auch auf, dass die Dinger 21 abgelaufen waren :-O. Seine Aussage: Entweder du gehst zu BMW und zahlst 100 - 200 oder du holst dir die Stabilos und machst es selbst.

    Werde also auch den Stabilo Weg gehen :)