Motorhaubendämpfer Verfallsdatum - Gasfeder Frontklappe Gasdruck Dämpfer MINI F56 - Tausch vorgeschrieben

  • Die scheinen die Vorgaben auch nach Lust und Laune zu wechseln

    Marco, den Verdacht werde ich auch nicht los. Ich habe den Prüfer gefragt, ob z.B. der TÜV Süd eine andere Meinung hat; diese Frage hat er demonstrativ nicht beantwortet.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Zwei neue Gasdruckdämpfer für die Motorhaube. Hab gehört, dass der ein oder andere TÜV Prüfer ein Auge darauf hat. Die alten waren 05/21 „abgelaufen“ und demnächst ist der TÜV fällig.
    Also kurzer Hand am Donnerstag in der Bucht geordert, heute geliefert und in nicht mal 5 min. getauscht.


    87103971-4881-4ED4-B317-0640B5A469A6.jpeg

    Klingt gut - ich habe mal gegoogelt. Diese Dämpfer haben kein Haltbarkeitsdatum, sind sie dann zulässig? Interessant sind auch die FAQ :


    pasted-from-clipboard.png

    (Link zur Quelle funktioniert nicht, ist aber aus der letzten Textzeile ersehbar)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Klingt gut - ich habe mal gegoogelt. Diese Dämpfer haben kein Haltbarkeitsdatum, sind sie dann zulässig? Interessant sind auch die FAQ :


    pasted-from-clipboard.png

    (Link zur Quelle funktioniert nicht, ist aber aus der letzten Textzeile ersehbar)

    Also auf den neuen, die ich heute verbaut habe, ist ein „Ablaufdatum“ aufgedruckt.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich verstehe die Antwort einfach so, dass sie keine separate Information über das Haltbarkeitsdatum bekommen haben und da Service und Versand wahrscheinlich in unterschiedlichen Gebäuden (evtl sogar in unterschiedlichen Ländern) sitzen kann da halt auch keiner nachsehen. Also es steht ein Datum drauf, sie können dir aber nicht vorher sagen, welches

  • Hallo,

    da mein Datum auch abgelaufen ist und ich im Sommer TÜV habe, hatte ich mir die Kilen von Leebmann bestellt.

    Gestern angekommen habe ich gleich reingekuckt, JA es ist ein Datum drauf.

    Aber 11/22 !

    Na super, kann ich gleich zurück schicken, ist ja eine Frechheit...

  • Also auf den neuen, die ich heute verbaut habe, ist ein „Ablaufdatum“ aufgedruckt.

    welche genau haste verbaut und wo bestellt?

    Ablaufdatum?

    Sollte ja was mit 2027 sein, brauche auch Neue.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • welche genau haste verbaut und wo bestellt?

    Ablaufdatum?

    Sollte ja was mit 2027 sein, brauche auch Neue.

    Ich habe meine auf ebay gekauft. Hersteller ist STABILUS Modell 289939. Zwei zum Preis von knapp EUR 48,- erstanden.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich habe meine auf ebay gekauft. Hersteller ist STABILUS Modell 289939. Zwei zum Preis von knapp EUR 48,- erstanden.

    Haltbarkeitsdatum?

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: