MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Es wurden alle Steuergeräte etc. mit neuer Software versorgt, ich hatte z.B. noch die erste vom Auslieferungszustand drauf, jetzt eben die aktuelle. Es fliesen ja immer Änderungen mit der Zeit ein und Fehler wurden behoben.

  • ...ich habe bei BMW im Internet die beiden Rückleuchten gekauft (ca.235,00 €) und dann beim Schrauber meines Vertrauens für kleines Geld (umsonst) einbauen lassen - die Fehlermeldungen habe ich dann mit Charly rausprogrammiert

  • Also,
    wer nicht fünf Daumen an der Hand hat, kann das selber innerhalb von 30 Minuten erledigen.
    Rückleuchten habe ich für unter 300 Euro bekommen, Bimmercode Kaufen, ODB Wlan Adapter und los geht es.
    Empfohlene Adapter stehen auf der Bimmercode Seite.
    Ausserdem lässt sich dann noch einiges nettes Codieren.



    FwvG

  • Ich hab mich nochmal schlau gemacht bezüglich der Black Line Variante von den Union Jack.
    Geplant waren die wohl für 09/19. Haben aber keinen TÜV bekommen. Gabs wohl auch schon in der Vergangenheit wenn die Leuchte aus einem Blickwinkel nicht hell genug und die Leuchten zu stark getönt waren. Ob da nochmal ein neuer Versuch gestartet wird und die Leuchten doch noch dieses Jahr kommen konnte mir mein Kontakt leider nicht beantworten.


  • Wenn man mit ihnen redet, ist da bestimmt noch Luft nach unten, das war hier auch der Ausgangspreis, zum Schluß haben wir uns bei einem Preis getroffen, der für beide Seiten noch ok war.

    Hallo,
    evtl. nennst Du bitte mal den Preis bei dem ihr euch getroffen habt.
    Damit man mal "eine Richtung" hat....was möglich sein könnte.
    Evtl. per PN


    Gruß Bonko

  • ...ich habe bei BMW im Internet die beiden Rückleuchten gekauft (ca.235,00 €) und dann beim Schrauber meines Vertrauens für kleines Geld (umsonst) einbauen lassen - die Fehlermeldungen habe ich dann mit Charly rausprogrammiert

    Wenn Du nicht Codierst bzw. nicht die neue Software aufspielst funktioniert das dynamische Bremslicht nicht mehr...