Unterstützte Audio/Video-Formate im F56

  • Leider nicht, die Endung ist zwar dieselbe, aber im Store gibt es nur 256 kbit AAC.
    Apple Lossless gibt es nur, wenn man eigene Musik von CDs importiert und das explizit auswählt.

  • Stimmt ja, FLAC funktioniert bemerkenswert Reibungslos, mit der Bemerkung das Harman Kardon verbaut ist. Die bessere Qualität der FLAC dateien, hört man ja auch gut. AAC ausserhalb des Apple Stores habe ich nicht getestet. Da ich (leider, erzähle ich später nochmal) eine Woche in einer Ersatzwagen gefahren habe, BMW 1 Reihe Edition, habe ich denn grosse unterschied zwischen beide Navigations- Mediasysteme erkundet. Was im BMW verbaut war, ist richtig 'alt' in Vergleich zum Mini. FLAC hat nicht funktioniert und das ganze System ist um vieles langsamer.

  • KeesNL sagt doch schon oben, dass flac funktioniert... ?(


    Richtig, andere sagen wiederum es ginge nicht. Wenn wir das auf HK zurückführen können, wird das sicher einigen weiterhelfen.


    Könnte ja sein dass FLAC und ALAC nur mit HK funktionieren.


    EDIT: Danke KeesNL für die Informationen. Damit scheint sich FLAC schon zu bestätigen. Bin gespannt auf ALAC.

  • Gern geschehen:-), ob FLAC und nebenbei ALAC, funktionieren ohne HK, weiß ich leider nicht. Hat es vielleicht nicht nur mit Visual Boost oder das Wired Paket zu tun?


    Ich konnte es bereits auf einem Cooper S mit Wired testen, hat nicht funktioniert (FLAC und ALAC).

  • Das heißt, das HK mehrere Formate unterstützt im vergleich zum Visual Boost, obwohl das nirgendwo erwähnt worden ist. Mini soll diesbezüglich doch etwas genauer Auskunft geben müssen?