Unterstützte Audio/Video-Formate im F56

  • Würde hier gerne die funktionsfähigen Medienformate sammeln, was alles machbar ist.


    IST das irgendwo in der Anleitung dokumentiert?


    -mp3: ok


    -mp4: ok

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    weitere Formate?


    LG robojr

  • @Chucky101: sorry, ich hatte wirklich vorher im Forum gesucht, aber unter mp4, Videoplay oder movies hat er nix gefunden. Kann man die Suche auch etwas unschärfer einstellen?...


    danke für die Verschiebung in die richtige Schublade, bleibt die Frage, wo n der Anleitung das irgendwie dokumentiert ist. Oder gibts da was extra?
    Vllt zur Erklärung der Idee dahinter: es gibt von DJ Livesets oder Livekonzerten geniale Videos mit dem fetten Sound, entweder selfmade oder als download. Wen man irgendwo hinfährt oder davon zurück kommt, dann einfach das rein und der Sound läuft, im Stau dann eben auch mit bild, oder beim Parken davor. Die passende Stageillumination liefert das Excitement Paket ...

  • Nein, in der Anleitung steht nichts konkretes, sondern nur sehr grob, dass alle gängigen Formate unterstützt werden, also mp3, aac, wma, wav, mp4 (m4a, m4b). Hängt auch vom radio ab, das eine kann mehr, das andere weniger :)

  • Sehr bemerkenswert, aber FLAC funktioniert auch tadellos! Der musikqualität ist in diesem Format um vieles besser als das herkömmliche MP3 Format. Vor allem bei mir mit HK drin:-) Wie schon gesagt, funktioniert spotify nur teilweise. Am Lenkrad sowieso nicht leider..gibt es mitllerweile ein Software update?

  • Ich habe nun mehrere Beiträge gefunden, bei denen gesagt wird ALAC (Apple Lossless Codec) funktioniert. Ich habe das bei meinem Händler getestet, aber es funktioniert definitiv nicht (grosses Display). Meine Vermutung ist daher, dass ein Radio mit Harman/Kardon Lossless unterstützt, andere jedoch nicht.


    Könnte dies bitte jemand überprüfen?


    Danke!