Beiträge von KeesNL

    Ein kurzes Antwort, habe mich nicht komplett in dem Thema eingelesen, aber habe genau das gleiche gehabt. Kupplung werde getauscht, hat aber nicht gebracht. Bei ein schnelle Fahrt auf der Autobahn, pfeifft den Auto in 1. en 2. Gang und in Leerlauf. Ist nicht der Kupplung, sondern den Schwungrad, das Spiel hat oder expandiert durch Erwärmung. Damit läuft das Schwungrad, gegen den Kupplunggehäuse an(habe die Bilder von Werkstatt gesehen). Passiert nur bei hohe Geschwindigkeiten. Werde später nochmal mehr darüber erzählen. Aber hoffentlich kannst du hiermit etwas anfangen beim BMW Händler.

    Der Werkstatt hat mir angerufen, laut der technische Abteilung des BMW/MINI Importeurs, war das Geräusch 'Produktsspezifisch', Blödsinn meiner Meinung nach vor ein neues Auto von knapp €33.000.. Nächste Woche werde ich zusammen mit der Chef vom Händler, mal wieder fahren.. Wann endet die Geschichte..

    Habe festgestellt, dass meine Schaltseile (oder was auch immer) teilweise vibrieren wenn ich im 3. Gang beschleunige (ab ca 2.500 U/min).
    Durch leichtes Bewegen das Schaltknüppels nach rechts verschwindet das Geräusch. Hab nen Cooper D.


    Hat noch jemand hier dieses Problem? Werde es jedenfalls weiter beobachten - es tritt nicht immer auf.


    Genau das gleiche habe ich mit meinem MINI Cooper D, der Schalthebel virbriert bei mir auch im 3. Gang beim beschleunigen. Der Chef von dem BMW Werkstatt hat das aus bestätigt bei einem kurze 'Mitfahrt'. Soll vielleicht einer die verschiedene Kabelverbindingen sein, womit das Getriebe verbunden ist. Nächtste Woche wird das vibrieren näher überprüft.
    Bei mir was er schon bei Anfang an, leider haben ich ein typische 'Montagswagen' bin ich der Meinung..



    Neue Kupplung, Motorhaube liegt nach sogar 3 mal (!) nachstellen noch immer nicht gerade und sehen die Spaltmasse aus wie ein alter 'Italiener' ;)
    Beim Kaltstart hör ich seit einige Wochen die Auspuff gegen der Karosse/Hitzeblech anstossen.


    Er fährt hervorragend, aber nach knapp 3000 km habe ich den BMW Werkstatt zu oft besucht, mindenstens 8 mal und die Geschichte ist leider nocht nicht zu Ende gegangen.

    @pietsprock, Du hast recht, oberhalb den 100 km/h geht den Verbrauch schnell hoch. Ich habe heute versucht ruhig zu fahren und nicht nur Autobahn, mittlerweile zeigt mir der Bordcomputer 4,6 L an. Ich fahre mit den 17 Zoll Bereifung, 205 Breit glaube ich. Der Cosmos spoke Rädern, mit Dunlop Bereifung. 2,6 Bar Vorne, 2,4 Hinten. 4 L muss machbar sein, obwohl nicht wenn nur Autobahn mit 120 km/h.


    Was mich leider aufgefallen ist, ist das 'Zittern' von der ganze Antrieb im Lenkrad wenn ich so ungefähr 85-90 km/h fahre im 6. Gang. Im Green Mode zeigt er mir an dass den 6. Gang schon eingelegt werden kann, aber man fühlt ein ständiges 'Zittern' in so ein Art 'Trittfrequenz'. Der Mini mag den 6. Gang bei dem Geschwindigkeit nicht, obwohl ich es bei 80 km/h weniger bemerke.


    Peter, hast du gleiche Erfahrung, weil du immer mit der Geschwindigkeit fährst im 6. Gang?