Service zu teuer? Kosten Bremsbeläge - Öl - Bremsflüssigkeit

  • Für Bremsflüssigkeit hab ich - allerdings Motul Dot 4 RBF 660 mit 360 Grad Siedepunkt - 47,60 inkl. MWSt bezahlt (Gesamtmenge nicht pro Liter)

  • Festgehalten wurde Bremsbelagwechsel vorne und Wechsel der Bremsflüssigkeit.


    Es hat mich keiner angerufen, um mir zu sagen, dass die hinteren Beläge auch runter sind.
    "Es wäre so viel los gewesen und da ist das untergegangen." .. Dann wurde mir ein Nachlass versprochen, welchen ich nicht gefunden habe.

    Würde ich mir nicht gefallen lassen. Hier gibt es ein paar ganz gute Infos zum Thema: Klick

  • Nein, die hatten übelst angefangen zu quietschen aber nur beim Rückwärtsfahren.
    An der Außenseite waren die nach 18.000 KM bereits Verschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver () aus folgendem Grund: Edit

  • Service zu teuer?
    so war die Frage


    für Bremsbelagwechsel und Bremsflüssigkeit über 700 €.
    Eindeutig ja.


    Bitte wir sprechen hier von einem allerwelts Kleinwagen zu Preisen wie sie fast bei Porsche oder Ferrari (vor Carbonzeiten) aufgerufen werden.
    Nicht nur dass ich nach wie vor lieber so viel wie möglich selbst mache, werde ich bei den Preisen mir jeweils Alternativen suchen.


    Aber, Du hast wenigstens Garantie und im Falle des Falles willsich der Hersteller ja bezglich Kulanz großzügig zeigen.
    Danke

  • Allerwelts Kleinwagen mit Bremsen, die zum Teil auch im 3er BMW verbaut werden, dass darf man hier nicht vergessen.
    Achtung Ironie:
    Wir haben keinen Smart, wo auch Bremsen von einem Roller reichen. Ironie aus


    Das hier Teile gemacht, die nicht besprochen worden ist allerdings ein no go und da sollte der Händler sich entsprechend kenntlich zeigen und das nicht nur mündlich, sondern auch auf der Rechnung.