Service zu teuer? Kosten Bremsbeläge - Öl - Bremsflüssigkeit

  • Also wenn ich das so lese mit Gigamot und den Service Leistungen (alles nach BMW/MINI Vorgaben usw) dann währe ich auch Willens da hinzu fahren von mir einfach 120km (Ludwigsburg)
    Kann sich also lohnen (Bremsen,Service usw....sobald ich was in der Art habe stelle ich aufjedenfall eine Anfrage bei Gigamot)


    Micha :)

  • Also wenn ich das so lese mit Gigamot und den Service Leistungen (alles nach BMW/MINI Vorgaben usw) dann währe ich auch Willens da hinzu fahren von mir einfach 120km (Ludwigsburg)
    Kann sich also lohnen (Bremsen,Service usw....sobald ich was in der Art habe stelle ich aufjedenfall eine Anfrage bei Gigamot)


    Micha

    würde uns sehr freuen! ;)

  • Das ist ein top Amgebot :thumbup::thumbup::thumbup: Ich fände es aber besser wenn so was im Gewerbebereich von euch @Gigamot gezeigt wird.


    Das tolle an dem Forum ist nämlich das die Angebote in den Gewerbebereich zu finden sind und nicht kreuz und quer im Forum. Ordnung ist gut oder :dafuer:

  • Das ist ein top Amgebot Ich fände es aber besser wenn so was im Gewerbebereich von euch @Gigamot gezeigt wird.


    Das tolle an dem Forum ist nämlich das die Angebote in den Gewerbebereich zu finden sind und nicht kreuz und quer im Forum. Ordnung ist gut oder

    Stimmt!


    Nur sind hier so viele verschiedene Modelle, da müssen wir mal eine Liste ausarbeiten!
    Also, kommt irgendwann ;)

  • @Gigamot ich würde es besser finden, wenn ihr erstmal auf Anfragen reagieren würdet. Weder auf E-Mail, Konversation und drei telefonische Statusnachfragen wurde reagiert. Das ist leider nicht zum ersten mal vorgekommen.


    So wie ihr euch hier darstellt entspricht leider nicht der Realität.

  • @Gigamot ich würde es besser finden, wenn ihr erstmal auf Anfragen reagieren würdet. Weder auf E-Mail, Konversation und drei telefonische Statusnachfragen wurde reagiert. Das ist leider nicht zum ersten mal vorgekommen.


    So wie ihr euch hier darstellt entspricht leider nicht der Realität.

    schreib mir bitte mal via PN um was es geht, kann dich leider nicht zuordnen.
    Gerne kannst du auch anrufen 06201-8771912


    Wir sind derzeit etwas überfordert, ich entschuldige mich dafür!

  • @Gigamot ich würde es besser finden, wenn ihr erstmal auf Anfragen reagieren würdet. Weder auf E-Mail, Konversation und drei telefonische Statusnachfragen wurde reagiert. Das ist leider nicht zum ersten mal vorgekommen.


    So wie ihr euch hier darstellt entspricht leider nicht der Realität.


    Und genau daher ist die Händler Ecke der richtige Platz für die Kommunikation und nicht der thread hier 8)

  • Bei meinem Mini F56 JCW sind jetzt die Bremsbeläge (nur VA) dran.


    Folgende Preise hat mir meine örtliche MINI NL genannt:
    Bremsbeläge VA samt Montagematerial und Sensor: 330,34 €
    Kosten inkl. Einbau nur VA: rund 400€
    Sollten die Scheiben mit erneuert werden müssen, Kosten gesamt inkl. Einbau nur VA: knapp 1000€
    Bremsflüssigkeitswechsel dazu (wäre im September dran): +80€



    Ich habe beim JCW mit Mehrkosten beim Service gerechnet, aber diese Preise haben mich umgehauen. Kommentar BMW: "Sie haben sich halt eine Rakete gekauft. Das kostet."



    Hierzu meine Fragen:
    1) Kann man die Bremsbeläge samt Zubehör irgendwo online / zu besseren Preisen bestellen? Ich habe bisher nur Beläge für die HA gefunden.
    Ich würde den Wechsel dann selbst in Angriff nehmen oder zur kleinen Werkstatt um die Ecke fahren.


    2) Kennt ihr im Umkreis Oberallgäu (Kempten +75km) einen vertrauenswürdigen Tuner / Werkstatt, bei dem man faire Preise bekommt? Mein eigentliches Auto-Netzwerk ist nach meinem Umzug leider 650km weit entfernt... Oder sind die o.g. Preise fair und ich muss mein Denken beim JCW umstellen?



    MINI F56 JCW:
    Bremsbeläge vorne hinten, Fühler, Führungsbolzen, Bremspaste, Haltefeder, Bremsflüssigkeit wechseln mit Bremsflüssigkeit,
    sollte bei MINI/BMW 617,85 € kosten. UPE und Arbeitsrichtwerte.


    Wir können euch das für 450,00 € anbieten!

    @Gigamot: Ihr wurdet vom Vorbesitzer meines MINIs gelobt - leider etwas weit weg... Könnt ihr mir eine Preisauflistung zu den Teilen ohne Einbaukosten zusenden? Nur für den Bremsenservice zu euch zu kommen lohnt nicht.



    Vielen Dank und viele Grüße


    Andre