Beiträge von SD990

    Nabend zusammen.
    Ich werde morgen mal bei Bmw anrufen.
    „Lustige“ Geschichte zum Schlafen gehen:
    Mein Bruder war heute mit seinem M235i beim Tüv.
    Ebenfalls EZ 06/2015 mit 25t km.


    Er ist nicht durchgekommen. Problem: Querlenker vorne Rechts ausgeschlagen.


    Passt war nicht 100% zum Thema, aber da macht man sich echt Gedanken über die Qualität bei Bmw/Mini.


    Einen schönen Abend noch

    Vielen Dank für die Rückmeldung. :)
    Ich habe den Wagen als Vorführwagen mit 9.000 km übernommen, welcher aber hauptsächlich als Privatwagen vom Geschäftsführer gefahren wurde.


    @SingleMelt, ich würde es nicht als naiv beschreiben :saint: . Das Problem habe ich Anfang des Jahres geschildert. "klacken" ist evtl. das falsche Wort. Eher so eine Art kleiner Widerstand welcher nur bei langsamer Fahrweise bei einem Lenkwinkel zw. 0 und 45 Grad aufgetreten ist. BMW hat extra eine Probefahrt gemacht und der Servicemitarbeiter hat nichts festgestellt.


    Da ich durch einen Umzug im März jetzt nicht mehr als 300 km im Monat fahre (Arbeit ist fußläufig) und die Sommerreifen drauf gekommen sind, war es durch das andere Profil der Reifen nicht mehr so spürbar.


    Zum Fahrprofil: keine Rennstrecke, Straßenverhältnisse sind okay, ich versuche die Schlaglöcher zu umgehen. Mir ist ein gepflegtes Auto wichtig und so fahre ich auch. Natürlich trete ich auch mal aufs Gas, sonst hätte ich mir auch einen Mini One kaufen können :whistling:


    Ich fahre auch morgen in den Kurzurlaub mit dem Auto. Die Werkstatt hat mir versichert, dass es kein Problem ist. Ich habe extra erwähnt, dass ich ganz bestimmt nicht mit 120 Km/h zur Nordsee schleiche.


    Sollte die Kulanz nicht greifen, sehe ich es schon als schlechten Scherz an. Wir haben 2016 dort drei Autos gekauft und ich würde uns schon als gute Kunden bezeichnen.



    Ich bin am Freitag wieder da und werde direkt beim Freundlichen nachfragen. Bericht folgt...

    Hallo zusammen,
    ich komme gerade vom Freundlichen. X(
    Der JCW war nach drei Jahren beim Tüv. Km-Stand 47.500.
    Ich hab das Auto mit dem Kommentar „sollte ja nichts dran sein... nach drei Jahren“ abgeholt.
    Diagnose: Querlenker vorne rechts ausgeschlagen.
    Das erklärt auch ein „klacken“ bei langsamer Fahrt in der Lenkung. Hat bei Bmw keiner festgestellt, als ich das Problem Anfang 2018 geschilder habe.


    Die Garantie ist seit 5 Tagen abgelaufen. Der Kulanzantrag ist gestellt. Das darf bei einem Auto in der Preisklasse nicht sein. Ich bin gespannt.


    Hatte einer von euch schon ein ähnliches Tüv-Problem?


    Gruß
    Sebastian

    Nach dem Softwareupdate keine Probleme mehr mit Fehlermeldungen dieser Art :)


    ABER:
    Jetzt habe ich ein komisches Knacken in der Lenkung bei langsamen Geschwindigkeiten ?(
    Die Schaltpaddles haben die Tage auch verrückt gespielt und ich konnte nur mit (-) hochschalten und mit (+) runterschalten.
    Muss wohl mal wieder meinen Freundlichen besuchen X/
    Irgendwas ist bei dem Auto irgendwie immer, auch wenn es viel Spaß macht zu fahren :thumbdown:


    Sonnige Grüße aus dem Sauerland :!: