Beiträge von SD990

    Moin zusammen!
    Hab meinen Kleinen am 23.12. zum Ölwechsel beim Freundlichen gehabt.
    KM-Stand liegt bei 26.800 km.
    Das Auto habe ich bei 10.300 km im März gekauft und ich fahre eigentlich sehr human, denn es war viel Langstrecke dabei.


    Hatte das Auto um 8 Uhr bei BMW auf den Hof gestellt und bekam nach einer Stunde einen Anruf, dass die vorderen Klötze erneuert werden müssten.
    Kostet 255 € plus Arbeitsaufwand (ist eine Hausnummer nach der KM-Zahl und meiner Fahrweise).


    Der Freundliche fragte, wie lange ich denn für 1.000 km brauchen würde und dass ich die Bremsen schnellstmöglich machen lassen sollte, jedoch sagt das Auto etwas anderes.
    Die Verschleißanzeige steht gerade mal bei 4.700 km.


    Wem soll ich glauben? Die Verschleißanzeige funktioniert ja eigentlich mit etwas Puffer.


    Gruß
    Sebastian

    Hallo zusammen!
    Ich hatte meinen Kurzen am 23.12. zum ersten Service und habe genau dieses Problem bemängelt.
    Das Auto habe ich um 8 Uhr morgens auf den Hof gestellt und um 16 Uhr wieder abgeholt.
    BMW meinte, dass es an den Apple-Geräten liegt. Sie hätten es mit einem Sony getestet und es hätte alles geklappt.
    Tritt wohl häufiger auf und ist auch nicht unbekannt.


    Ich bin gespannt, ob es durch ein Softwareupdate gelöst wird :)


    Gruß
    Sebastian

    @Neumiver: was hast du für einen Reifen genommen? Auch Bridgestone?
    Also meine Reifen werden langsam besser :)
    Test auf der Autobahn oder bei höheren Geschwindigkeiten habe ich aber noch nicht gemacht.


    Habe auch 15er Platten bei 205/40 R18 eingetragen, allerdings wurden die bei Auslieferung nicht montiert, da es angeblich Privateigentum vom Geschäftsführer war und ich renne immer noch hinterher :-/
    Falls ich die Platten noch bekomme, werden die erst im Sommer mit neuen Felgen zum Einsatz kommen :)


    Gruß
    Sebastian

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum und fahre seit März 2016 einen JCW.
    Habe mich ein bisschen eingelesen und auch 215/40 R18 für meine Worksfelgen als Winterreifen gekauft.
    Das Fabrikat ist ein Bridgestone Blizzark LM und ich habe eine Frage bzgl. des Reifendrucks:
    Was fahrt ihr für einen Druck (an die, die auch 215/40 R18 fahren)?


    Das Auto ist etwas schwammig im Vergleich zum Sommer und ich möchte Sicher gehen, dass ich den korrekten Reifendruck genommen habe.


    LG
    Sebastian