F54 Dunkle Rückleuten Scheinwerferringe

  • Finde ich zu dunkel. Wirkt deplatziert und ist für jeden Deppen erkennbar, dass verdunkelt wurde. Und da kann auch Keiner sagen, dass man da bei hellem Lichteinfall noch Bremslichter gut sieht. Total gefährlich, das so dunkel zu machen.

  • Freut sich immer die Rennleitung drüber u. auch der gegnerische Unfallteilnehmer, bzw. dessen Versicherung bei einem Crash. Aber sieht trotzdem gut aus. Mir würe es "zu heiß".

  • Freut sich immer die Rennleitung drüber u. auch der gegnerische Unfallteilnehmer, bzw. dessen Versicherung bei einem Crash. Aber sieht trotzdem gut aus. Mir würe es "zu heiß".

    Definitiv! Selbst meine Frau weiß das mittlerweile. Wenn Unfall, auch wenn selbst Schuld, auf Details wie verdunkelte Scheinwerfer oder mit dem Abblendlicht leuchtende Zusatzscheinwerfer/LEDs achten.... Auto im nicht-verkehrsgerechten Zustand = Teilschuld oder Gesamtschuld. Wenn man mit einem so nicht zugelassenen Auto unterwegs ist, dann kostet das irgendwann zwangsläufig viel Geld.

  • Generell habe ich aber schon Fahrzeuge aus dem letzten Jahrzeht gesehen (Audi TT, Skoda, Seat, ...) welche sehr dunkel getönte Heckleuchten haben.
    Bei denen ist das Kunststoff aber schon so gefärbt und man bekommt die Teile im Zubehörhandel mit ABE. Da ist nichts lackiert.


    Ich gebe zu, daß ich mal einen 3er Golf hatte, und das war eine eigene Auflage, welche schon von Werk ab etwas dünklere Rücklichter hatte.
    Beim 4er Golf gab es (zuumindest in AT) den Carat, welcher ebenfalls ab Werk so ausgerüstet war.


    Denke, wenn es nicht zu extrem ist, dann sollte das kein Thema sein.
    Falsche Lichter aber definitiv schon.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Finde ich zu dunkel. Wirkt deplatziert und ist für jeden Deppen erkennbar, dass verdunkelt wurde. Und da kann auch Keiner sagen, dass man da bei hellem Lichteinfall noch Bremslichter gut sieht. Total gefährlich, das so dunkel zu machen.

    Schön dass du mein Auto besser kennst als ich und auch schon hinter meinem MINI hergefahren bist. Dann kannst du das natürlich gut einschätzen und beurteilen! :rolleyes:
    Danke hierfür :thumbup:


    Zur Info: Ich arbeite im Verkehrsrecht. Es wäre definitiv ein Ansatzpunkt das ist mir klar. Aber so einfach dass es ne Gesamtschuld gibt, wird's zu 100 % auch nicht.
    Dann wäre jeder, dem grade ein Bremslicht für 2,- € kaputt ging im Schadensfall auch verratzt.
    Es gibt genug andere Dinge, die man dem anderen vorwerfen könnte: Abstand; die dritte Bremsleuchte oder die anderen Verkehrsteilnehmer die auch bremsen übersehen?!....
    Fahrlässig sind sie definitiv nicht und das brauch ich mir auch nicht vorwerfen lassen, aber es wäre definitiv ein Punkt über den man streiten würde, wenns soweit kommt. Das ist mir klar.
    Aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust das Thema hier weiter groß aufzubauen und mich zu rechtfertigen. Muss ich auch nicht. Ich wollte es der Community hier zeigen, mehr nicht.
    Wems gefällt, schön. Wem nicht, auch ok, aber dann sollte man evtl. überlegen was und wie man das mitteilt. Deinen zweiten Satz kann man durchaus in den falschen Hals bekommen...

  • Vorne sind die nur geklipst wie beim F56, da müsste es hier eine Anleitung geben.


    Hinten sind es leider keine Ringe, das Chrom ist von hinten auf das Rückleuchtenglas aufgetragen. Wenn dann musst du die ganzen Rückleuchten ausbauen und aussen drüberfolieren.