F54 Dunkle Rückleuten Scheinwerferringe

  • Also ich hab an meinem die Zierringe schwarz folieren lassen.
    Der Spaß hat mich vorne und hinten insgesamt 80,- gekostet.
    Hab dann auch noch die Rückleuchten dunkel folieren lassen, leider hält die Folie aber auf den Rückleuchten vom F56 nicht sehr gut wegen den großen Rundungen.
    Wirft nach ein paar Stunden Falten und Blasen.
    Der Folierer hat sie mir dann freundlicherweise auf eigene Kosten beim Lackierer abdunkeln lassen.
    Also ich würde die Chromteile nur folieren lassen, kein Lack, keine Zierringe nachkaufen etc.
    Wenn du einen guten Folierer hast kommst du damit sogar billiger weg und man sieht keinen Unterschied.
    Meine Meinung...

  • Von Tamiya gibts einen "Smoke" Lack (PS-31) zu kaufen. Dieser ist gedacht die Scheiben der Modellautos zu tönen.
    Wenn ich also die Rücklichter ausbauen und auf der Innenseite lackieren würde....

    Ich bin mir sicher das es auf der Innenseite nicht funktioniert! Alle mir bekannten Verdunkelungen sind außen!
    Ich weiß nicht wie gut Du mit Lack umgehen kannst - aber es muss sehr gleichmäßig sein den durch das durcheinende Licht sieht Du jeden Fehler!

  • Hat der die Gläser innen oder außen lackiert?
    Außen hätte ich da bedenken daß der Lack mit der Zeit ab geht, weil es ja nur Polycarbonat ist und das einer Alterung unterworfen ist aufgrund von UV.
    Nicht, daß dann der Lack zum abblättern anfängt.


    Wie stark wurden die Gläser getönt?
    Hast vielleicht Fotos?



    Edit: blödsinn.... Innen lackieren bringt ja nix, weil sich ja sonst die Farbe nicht ändert, sondern es kommt nur weniger Licht raus.
    Es muss natürlich wenn, dann außen lackiert werden.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

    Einmal editiert, zuletzt von Spedi ()

  • Ja wurden außen lackiert.
    Dachte es mir vorhin schon, innen bringt doch nichts? Leuchtet doch dann bei Sonnenlicht trotzdem rot? ?(


    Nein bisher fehlt sich an der Lackierung nichts.
    Hatte das schon im Sommer letzten Jahres machen lassen.
    Im Winter hab ich beim Eisskratzen versehentlich ein paar Kratzer reingemacht, aber die sollte ich im Frühjahr wieder rauspolieren können :)


    Hier die Fotos


    20161114_135542_resized_1.jpg



    20161217_144416_resized_1.jpg

  • Wirkt so ja
    Als ich das das erste mal gesehn hab ist mir auch das Herz in die Hose gerutscht.
    Aber alle Lichter sind noch gut erkennbar. Auch die beiden LED Ringe im Rücklicht sieht man noch wirklich gut. Die Grünen hats bisher auch noch nicht gestört :thumbsup:

  • Ich find sowas sexy (leicht dunkler) aber ich trau mich nicht, habe Angst vor den Polizisten...


    150€ Auto wieder zulassen
    350€ Abschleppkosten
    50€ Fahren ohne BE
    Falls einer einen schlechten Tag hatte: Fahren ohne Versicherungsschutz (da ohne BE): bis 180 Tagessätze Bußgeld oder bis 6 Monate Freiheitsstrafe


    Ich hab schiss :D in Stuttgart sind die halt nicht so locker drauf.

  • Sieht auf den Fotos schlimmer aus als es wirklich ist.
    Da ich sowieso viel schwarz am Auto hab, fällts auch weniger auf.


    War mit den Leuchten sogar schon bei euch in Stuttgart. Keine Probleme :thumbup:
    Aber bei euch schauen sie auch genauer hin, weil allgemein die Problematik mit den umgebauten Autos höher ist oder?
    Bei uns in Regensburg sind alle brav, da wird wirklich sehr selten jemand rausgezogen. :D