Erste große Panne! Im Alter von 2 Monaten bei Kilometerstand 1.300 blieb "Gordo" liegen.....

  • Heute Abend wurde ich vom Händler darüber informiert, dass die Reparaturkosten nunmehr auf Euro 2.500,- steigen, Lichtmaschine und ein Lager wären auch noch beschädigt. Als ich mich darüber etwas "erregt" :evil: gezeigt habe, sagte der Kundenbetreuer: Sind sie doch froh, dass der Motor nicht defekt ist." :thumbdown:


    Na ja, morgen Vormittag kommt der Gutachter meiner Versicherung. Auch dies hat 5 Tage gedauert. Mal sehen was der Sachverständige dazu sagt.


    Gordo ist nunmehr seit letzten Freitag out of Order!


    Ich berichte weiter!


    VG

    Mini Cooper Cabrio, moonwalk grey, EZ 11/2016, called "GORDO"
    BMW 118d Cabriolet, alpinweiß, EZ 03/2013


    Range Rover Evoque HSE Dynamic, Yulong White, EZ 09/2016
    BMW 730d, saphirschwarz-met., EZ 09/2013

  • Ich hätte das Vertrauen in die Werkstatt völlig verloren. Dein Auto ist doch fast neu da soll die LiMa kaputt sein??? Also ehrlich...Wechsel doch die Werkstatt und vor allem beschwer dich in der Zentrale. Man muss ja nicht alles mit sich machen lassen..

  • Ich finde das Verhaltens des Händlers ziemlich kundenunfreundlich. Mit meinem damals neuen BMW Z4 hatte ich einen ähnlich gelagerten Fall. Die Airbag-Kontrollleuchte zeigte einen Defekt an. Es stellte sivh heraus, dass ein Marder sich am Kabelbaum zu schaffen gemacht hat. Das wurde natürlich nicht von der Gewährleistung übernommen. Aber die BMW Niederlassung Berlin hat sich damals um die Regulierung des Schadens mit meiner Autoversicherung gekümmert. Ich musste nur eine Abtretungserklärung unterschreiben.


    Gruß


    Stephan

  • Ich hätte das Vertrauen in die Werkstatt völlig verloren. Dein Auto ist doch fast neu da soll die LiMa kaputt sein??? Also ehrlich...Wechsel doch die Werkstatt und vor allem beschwer dich in der Zentrale. Man muss ja nicht alles mit sich machen lassen..

    Vielen Dank. Wer ist der zuständige Mann in der "Zentrale". Gibt es hier einen Ansprechpartner bei BMW/Mini in München.


    Infos auch gerne per PN.


    Danke.


    VG

    Mini Cooper Cabrio, moonwalk grey, EZ 11/2016, called "GORDO"
    BMW 118d Cabriolet, alpinweiß, EZ 03/2013


    Range Rover Evoque HSE Dynamic, Yulong White, EZ 09/2016
    BMW 730d, saphirschwarz-met., EZ 09/2013