Zündkerzen

  • Oh, mein leidiges Thema gibt es hier auch, wie Geil.
    Kann mir hier evtl jemand sagen ob ich die hier verlinkte original Mini Zündkerze bei meinem gechippten F56 S nutzen kann??


    Dein Tuner! Er weiß, welche Kerzen evtl. positive Veränderungen mit sich bringen oder ggf. „verglühen“.
    Gechippt kann ja viel bedeuten :2352: daher würde ich dringend raten, dies verbindlich mit dem Tuner des Vertrauens zu klären :0008:

  • Hi,


    ich brauche schnelle Hilfe zur Passform folgender Zündkerzen:


    BMW Teilenummer:
    12120040551


    Von welchem Hersteller sind die, wer steckt dahinter?


    Passt die Teilenummer zu meinem Fahrzeug:
    Mini Cooper S F56
    Baujahr 03/2014


    Finde unterschiedliche Angaben dazu.


    Ich weiß die Beiträge in diesem Thread sind schon älter, wollte aber nicht nochmal was Neues eröffnen.

  • Hi nochmal,


    ist kein BMW / Mini Teile-Profi mit an Board?


    Wenn ich bei Leebmann und co. in den Onlinekatalog schaue, haben sich die Kerzen für meine Fahrgestellnummer häufig geändert, weshalb ich nicht weiß, welche nun die richtigen sind. Möchte nicht die verkehrten und schon gar keinen Schrott kaufen.


    NGK gibt es nicht oder?


    Bitte um Hilfe.

  • Habe gerade Kerzen dieser BMW Teilenummer erhalten. Meine sind von Champion gefertigt. Würde aber behaupten, dass man sich auch von anderen Herstellern versorgen lässt.
    Eine freie Suche im Netz gestaltet sich schwierig, da BMW keine Wärmewerte angibt.
    Vielleicht wird derMarkt in Zukunft transparenter.


    Wem es bei der Suche hlft, hier die Kennzeichnung der Kerze
    RERX4ZWYBP R6 04


    Für mich neu und für manch anderen auch nicht unbedeutend ist die benötigte Schlüsselgröße
    14 er Vielzahn

  • Meine Recherche hat ergeben, dass BMW unter der selben Teilenummer sowohl NGK als auch Champion vertreibt.


    Also entweder bei BMW vor Ort die Ware ansehen und mitnehmen oder direkt bei NGK folgende JCW Kerze bestellen:


    NGK Bezeichnung: SiLZKGR8B8S


    NGK wird von allen renommierten Tunern empfohlen. Von Champion rät jeder ab.

  • Kann die Aussage von rhiza888 nur bestätigen.


    Da bei dem heutigen Wechsel mir unterschiedliche Wärmewertangaben (NGK R5 / Champion R6) aufgefallen sind, bin ich zum BMW Händler vor Ort und habe mir die dortige Lagerware angesehen. Hier waren bei identischer Warennummer NGK Kerzen eingetütet.


    Da diese orignal verbaut waren, diese auch gleich mit genommen und verbaut.


    Wer im Netz nach günstigen Alternativen suchen möchte, suche nach
    NGK Bezeichnung: SiLZKGR8B8S
    Champion RERX4ZWYPB


    Hinweis für selbstschrauber noch,
    benötigt werden Nüsse mit E6,E8 und 14 Vielzahn