MINI Auslieferung - Willkommenspaket, Tankfüllung, Glückwunsch, Sekt, Blumen, etc bei der Übergabe.

  • Bei uns war es mit Giveaways eher dünn.


    Ein Schlüsselmäppchen
    Ordner mit den Unterlagen
    Tankfüllung war zuvor ausgehandelt
    Parkscheibe


    Dafür aber eine sehr gute Einweisung mit guten Tips

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Da bin ich ja regelrecht verwöhnt worden.
    Großer Kuchen
    Tank voll
    Vignette
    Diverses Kleinzeug wie Warnweste, Parkscheibe, einen Ordner vom Autohaus mit den ganzen Unterlagen und Garantiebedingungen, Rechnung etc ...
    und einen 50 CHF Gutschein für Mini Merchandise Zeugs


    Dazu eine sehr gute Einweisung (was leider nicht selbstverständlich ist) und Rundgang im AH


    Und der war nichtmal neu - 1.5 Jahre alt als ich ihn gekauft habe

    Mir ist langweilig.. man bringe mir den Hofnarren

  • Bei mir waren es:


    - halber Tank
    - Schlüsselanhänger mit Einkaufswagen-Münze
    - 20 € pro Jahr auf die eigene Guthabenkarte für Waschen etc. (3 mal, also insgesamt 60€)
    - Jedes Mal was zu trinken, als ich dort war


    Eine Einweisung haben wir nach Absprache nicht gemacht...ich weiß bereits fast alles :D Wüsste nicht, was man mir da hätte zeigen sollen...


    Ich bin zufrieden. Ich bin meiner Verkäuferin auch oft genug mit meinem zahlreichen Anrufen und Mails, wann er denn kommt, wie wir was machen etc. auf den Sack gegangen. Alles gut - plus, dass ich den Wagen deutlich früher und mit weniger km als zuerst abgemacht bekommen habe - das ist das größte Geschenk!

  • Ich antworte mal hier und setze im Statusthread einen Link...


    Ich habe etwas seltsame Frage: macht ein Autohaus etwas besonderes, wenn man das neue Auto abholt? Oder ist es halt - hier ist Schlüssel, viel Spaß?


    Ist keine seltsame Frage ;)


    Ich denke, es hängt im Wesentlichen davon ab, wie man sich als Käufer gibt (sprich was man gibt/was man erwartet) und welches Verhältnis zwischen Verkäufer und Käufer entsteht...


    Ich habe es bisher weder bei MINI noch bei einem anderen Hersteller erlebt, dass ich nur den Schlüssel und einen Glückwunsch erhalten habe.
    Es war immer wesentlich persönlich(er).


    Es gibt aber auch Kunden, die wollen schnellstmöglich wieder auf die Bahn.
    Daher eine Sache, die sich entwickelt :) (oder auch nicht).


    Schau Dir einfach mal die Seiten in diesem Thread an...

  • Als wir vor 2 Wochen den Mini meiner Freundin abgeholt haben, gab es einen Schlüsselanhänger, Tank war voll, eine kleine Tasche mit Pflegeprodukten und einen kleinen und sehr schönen Blumenstrauß. Und da mein Clubman schon zwei Jahre weg ist und es nun die F-Reihe wurde, gab es auch eine sehr ausführliche Einweisung.
    Als ich im Januar 2018 beim selben Verkäufer meinen M140i abgeholt habe, war es das gleiche...nur ohne Blumen.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • hallo, vielen Dank für den Verweis!


    Bei mir ist es so, dass mein Auto demnächst kommen soll. Bei der Bestellung habe ich erklärt, dass es mir wichtig ist, das Auto noch im August zu bekommen. Gestern habe ich erfahren, dass die Verkäuferin nächste drei Wochen im Urlaub ist und erst im September da ist.


    Jetzt frage ich mich - lohnt es sich zu warten?

  • Jetzt frage ich mich - lohnt es sich zu warten?


    Das hängt wohl davon ab,
    a) wie wichtig Dein Wunsch der Auslieferung August wirklich ist und
    b) wie wichtig Dir eine Auslieferung der Verkäufern ist.


    Wenn ein Dritter ausliefert, wird vermutlich auch alles
    erklärt werden, aber vermutlich mit Dienst nach Vorschrift.


    Muss ja nichts schlechtes heißen...