MINI Auslieferung - Willkommenspaket, Tankfüllung, Glückwunsch, Sekt, Blumen, etc bei der Übergabe.

  • Was soll das bringen? Meinst wird es besser, wenn man 3 Wochen auf die Verkäuferin wartet? Warum?


    "Lohnt es sich zu warten" war doch Deine Frage!
    Ich habe nur nachgefragt, weil ich helfen wollte und Alternativen angeführt habe.
    Jetzt verstehe ich gar nix mehr...

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • "Lohnt es sich zu warten" war doch Deine Frage!
    Ich habe nur nachgefragt, weil ich helfen wollte und Alternativen angeführt habe.
    Jetzt verstehe ich gar nix mehr...

    genau. Von Dir kam bis jetzt keine Antwort, nur die Fragen über Fragen und jetzt verstehst du nichts.


    Kennst du besondere Vorteile bei der Abholung, falls ich 3 Wochen warte und irgendwie mit Stress im September das Auto zulasse? Meinst, wenn die MINI Dame im Urlaub ist, werden Kollegen von ihr mich anders behandeln?


    Wegen einer ausführlichen Einweisung könnte ich dann im September vorbei kommen, da sehe ich wenig Problem.

  • Hallo Mrs. Foxy,


    prinzipiell wird jeder MINI-Mitarbeiter bei deinem Händler eine Neuwagen-Auslieferung durchführen können, zumal es der angegebene Kundenwunsch war, das Auto im August zu bekommen. :2352:
    Ich hatte bisher nur eine Neuwagenauslieferung und die fand in der BMW-Welt in München statt. Dort wird das Auto von einem zugewiesenen Kundenbetreuer erklärt und ausgeliefert, den man zuvor nicht kannte (ähnliche Situation wie in deinem Autohaus). Deshalb würde ich dir raten, lieber zum Wunschtermin das Auto zu übernehmen.

  • genau. Von Dir kam bis jetzt keine Antwort, nur die Fragen über Fragen und jetzt verstehst du nichts.
    Kennst du besondere Vorteile bei der Abholung, falls ich 3 Wochen warte und irgendwie mit Stress im September das Auto zulasse? Meinst, wenn die MINI Dame im Urlaub ist, werden Kollegen von ihr mich anders behandeln?


    Wegen einer ausführlichen Einweisung könnte ich dann im September vorbei kommen, da sehe ich wenig Problem.


    Ob es sich lohnt oder nicht, wirst Du wie so oft erst hinterher wissen. Und letztlich musst Du das wissen, was Dir wichtig(er) ist. Ich finde den Kontakt zum Verkäufer wichtig, weil ich mit ihm alles geklärt und besprochen habe. Andere wollen das Auto so schnell wie möglich. Ist alles nachvollziehbar. Aber wie es bei Dir ist und was bei Dir Prioritäten hat, weißt nur Du. Du klangst so, als würde Dir August besser passen, aber eigentlich würdest Du auch gerne warten. Zumindest kam das bei mir so an. Also gab es Möglichkeiten, das zu ermöglichen. Ob das bei Dir passt, musst Du entscheiden. Vielleicht fällt Dir ja auch noch was ein.


    Eine Einweisung nach so zwei Wochen nach Abholung wäre mir (!) nichts. Bis dahin habe ich alle Knöpfe ausprobiert... :rolleyes:

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Hallo zusammen,


    Ich habe etwas seltsame Frage: macht ein Autohaus etwas besonderes, wenn man das neue Auto abholt? Oder ist es halt - hier ist Schlüssel, viel Spaß?

    Ich habe bei meinen inzwischen 3 Minis es immer so erlebt, dass der Wagen verhüllt im Laden stand, es gab noch ein Getränk und nach Wunsch eine Einweisung und einmal sogar Blumen. Auch bei meinem neuen wird es wohl wieder so sein, das müssen die Verkäufer aber wohl selbst organisieren- gibt dazu wohl keine Vorgabe von Mini.

  • Da ich meinen MINI zwar bei Procar, aber halt gebraucht erworben habe, gab es keinerlei Übergabezeremoniell. Nicht mal der Tank war voll, wie es zuvor versprochen wurde, was ich dann auf der Autobahn beinah zu spät bemerkt habe.