MINI Auslieferung - Willkommenspaket, Tankfüllung, Glückwunsch, Sekt, Blumen, etc bei der Übergabe.

  • A) im August ist es ruhiger auf der Arbeit bei mir und bei meinem Mann, entsprechend ist es einfacher einen (halben) Tag Urlaub zu nehmen, als im September.


    B) ich habe keine Ahnung was auf mich wartet, wenn die Verkäuferin die Übergabe macht. Das ist mein allererstes komplett neue Auto, daher kann ich nicht sagen wie wichtig es mir ist...

  • A) im August ist es ruhiger auf der Arbeit bei mir und bei meinem Mann, entsprechend ist es einfacher einen (halben) Tag Urlaub zu nehmen, als im September.
    B) ich habe keine Ahnung was auf mich wartet, wenn die Verkäuferin die Übergabe macht. Das ist mein allererstes komplett neue Auto, daher kann ich nicht sagen wie wichtig es mir ist...


    Schwerer ist nicht gleich unmöglich. :D
    Arbeitet Ihr beide samstags?

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Schwerer ist nicht gleich unmöglich. :D
    Arbeitet Ihr beide samstags?

    arbeitet wohl irgendeine Zulassungsstelle in Deutschland samstags? Ich will mein Kennzeichen auf das neue Auto übertragen und daher es ist nur unter der Woche möglich. Darüber hinaus bei uns arbeitet die Zulassungsstelle nur 4 Tage die Woche.

  • Ups, das ist unschön.


    Dann würde ich nun mal abwarten,
    wann der MINI wirklich produziert
    und angeliefert wird...


    Dann kannst Du ja noch immer entscheiden.

    mein MINI wurde schon Ende Juli produziert und sollte diese oder nächste Woche ins Autohaus ankommen. Ich werde am Montag im Autohaus anrufen und fragen, wie es ausschaut. Ich arbeite selber im Vertrieb und ich kann mir nicht vorstellen meinem Kunden zu sagen: „ich bin im Urlaub, daher keine Lieferungen. Ich melde mich“.

  • arbeitet wohl irgendeine Zulassungsstelle in Deutschland samstags? Ich will mein Kennzeichen auf das neue Auto übertragen und daher es ist nur unter der Woche möglich. Darüber hinaus bei uns arbeitet die Zulassungsstelle nur 4 Tage die Woche.

    Was hat das Abholen mit der Ab- und Anmeldung zu tun?
    Macht die Zulassung nicht das Autohaus?

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Was hat das Abholen mit der Ab- und Anmeldung zu tun?Macht die Zulassung nicht das Autohaus?

    Um das themenfremde hier mal zu beenden: Es gibt ja auch Käufer, die ihr Fahrzeug selbst anmelden, ihr bisheriges Fahrzeug privat verkaufen usw. Ist doch prinzipiell schnuppe, wenn @Mrs. Foxy schreibt, samstags geht nicht, dann wird es Gründe haben.



    Und noch ein allgemeiner Hinweis: Bitte verzichtet doch auf Fullquotes/Vollzitate, das freut dann auch Nutzer mobiler Geräte.

  • Was hat das Abholen mit der Ab- und Anmeldung zu tun?Macht die Zulassung nicht das Autohaus?

    nein, ich mache das selber, weil ich auf Auto angewiesen bin und werde in einem Besuch das alte Auto abmelden und das neue anmelden. Dann Kennzeichen auf MINI und ab auf die Arbeit.