Leistungssteigerung JCW Kit für Cooper S?

  • Ich habe mal bei meinen Freundlichen nach dem Softwareupdate ohne Klappenauspuff nachgefragt, aber leider ist mein Freundlicher unflexibel in dem Thema. Also muss ich das bei Gigamot machen lassen!


    Nochmal nachgefragt! Also geht der S auch unten herum besser und ich habe in der Stadt auch etwas davon und nicht nur auf der Autobahn?!


    Bekommt der S eine neue Beschleunigungscharakteristik (wenn man das so nennen kann)?!


    Gruß
    Fruchti

  • @Fruchtzwerg
    Das kann ich gar nicht mehr genau sagen. das ist schon so lange her. Für mich war es folgendermaßen:
    Beim Umstieg von R56S auf F56S war ich bei den ersten Fahrten enttäuscht. Da fehlte irgendwie die Spritzigkeit. er R56S war ... etwas aggressiver oder bissiger, oder wie auch immer. Er war für mich halt genau richtig. Leider fehlte dem F56 ein kleines bisschen dazu. Er ging gut aber irgendwie doch behäbiger.
    Genau dieses bisschen verändert das KIT. Wenn ich jetzt ins auto steige fühlt es sich genau richtig an.
    Mehr braucht es für mich nicht.
    Wenn du einen riesen Unterschied willst, dann ist es sicher nix und du brauchst irgendeine dickere Tuninglösung. Dann aber auch mit all den eventuellen Nachteilen.
    Wenn dir aber nur ein kleines bisschen zum Glück fehlt, dann bist du mit dem KIT bestens bedient.


    Such dir doch jemand zum Probefahren.

    2007-2015 R56 CooperS
    2015- F56 CooperS mit JCW Tuning Kit EZ1-2014
    Nordhessen

  • Such dir doch jemand zum Probefahren.


    Das ist in Berlin leider keine so einfache Sache! :(


    Mir geht es nicht um viel PS! Sondern eher ob man für das Geld einen gewissen Gegenwert bekommt. Ich möchte nicht das Geld ausgeben und nur etwas auf der Autbahn davon merken. Da ich oft in der Stadt auch Stadtautbahn unterwegs bin, möchte ich auch unten herum etwas spüren.


    Letztendlich geht es auch um die Garantie und Gewährleistung zu erhalten.

  • Das ist in Berlin leider keine so einfache Sache! :(


    Mir geht es nicht um viel PS! Sondern eher ob man für das Geld einen gewissen Gegenwert bekommt. Ich möchte nicht das Geld ausgeben und nur etwas auf der Autbahn davon merken. Da ich oft in der Stadt auch Stadtautbahn unterwegs bin, möchte ich auch unten herum etwas spüren.


    Letztendlich geht es auch um die Garantie und Gewährleistung zu erhalten.

    Genau die Garantie sollte immer erhalten bleiben, deshalb ist das Prokit ideal. Es ist denkbar und machbar, dass Prokit mit ECU Tuning zu kombinieren, man hat dann halt eine irre Streuung, sollte aber in den Parametern von MINI bleiben. Ein guter Tuner kann das !