Beiträge von R6-Machine

    Verkaufe meinen Winterradsatz wegen Umstieg auf einen BMW. Bei den Felgen handelt es sich um die ziemlich leichten Autec Wizard in der Größe 17" in der Farbe gunmetal. Aufgrund der Einpresstiefe kommen die Räder weiter aus dem Radkasten raus und Ihr spart Euch Spurverbreiterungen. ABE ist dabei. Eine Felge hat einen leichten Kratzer (siehe Foto). Bei den Reifen handelt es sich um Nokia WR A3 205/45 R17 88 V XL mit einer Profiltiefe von ca. 5 mm. Die Reifen stammen aus der 46. bzw. 47. Woche 2015. Reifendrucksensoren sind inklusive. Die Nabendeckel habe ich in mattgrau sprühfoliert, da die Aluminiumdeckel anfingen, zu oxidieren.
    Preis VB 625,00, möglichst Abholung in Bocholt, Anlieferung im Umkreis von ca. 50 km auch möglich.
    IMG_20200729_192111310.jpgIMG_20200729_185642181.jpgIMG_20200729_185530145.jpg

    Verkaufe meinen gepflegten Mini Cooper S. Er bekommt gerade beim Mini-Händler einen frischen Ölwechsel mit Microfiltertausch, neue Scheiben und Klötze hinten und das Ölfiltergehäuse wird ausgetauscht, da es undicht war. Ich brauche ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung, den Mini kann ich leider nicht damit nachrüsten, daher muss ich Ihn leider abgeben. Er ist beulen-, dellen- und kratzerfrei, zudem unfall- und nachlackierungsfrei. TÜV/AU und Bremsflüssigkeit wurden im Mai 2020 gemacht. Aktuell steht nichts an Service an.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…6d-7d17-54ce-a1e34cba139b

    Hab vorhin auch dunkle Ölflecken auf der Einfahrt bemerkt. Gerade mal unters Auto geguckt. In der Nähe der rechten Vorderradaufhängung sieht's ziemlich ölig aus. Sitzt rechts auch der Ölfilter, der schon mal Probleme macht? Muss gestern angefangen haben mit dem Öl. War gestern Autobahn gefahren, ein kurzes Stück auch 230 km/h. Aber das Auto muss das ja abkönnen.

    Hab auch über Entwickleroptionen mal eine andere Bluetooth-Version versucht, funktioniert auch nicht. Mittlerweile wird nicht einmal mal das Handymodell erkannt angezeigt. Hab dann bei bwm.de/Bluetooth geschaut, welche Modelle denn überhaupt mit dem Mini kompatibel sind. Das sind ja nur alte Handys (Samsung S7, iPhone 7 etc.). Spinnen die denn? Da wird soviel Wert auf Connectivity gelegt, und dann soll man dafür veraltete Handys verwenden.
    Hat jemand schon mal ein Handy zum Laufen bekommen, welches von BMW/Mini nicht aufgeführt wurde? Ziemlich traurig für einen Hersteller mit Premiumanspruch.

    Hallo liebe Minigemeinde,


    ich habe ein neues Smartphone Moto G7 Plus (Android 10 installiert). Dieses kann ich mit dem Radio (Visual Boost) zwar irgendwie koppeln (Smartphone wird als G7 Plus erkannt), aber sobald ich die Telefontaste betätige, bleibt das Display bei "Telefon verbinden" hängen. Mit dem Vorgänger-Smartphone G4 Plus gab es solche Probleme nicht. Ich hatte, glaube ich, damals beim alten Smartphone auch die App Bluetooth Auto Connect installiert, aber selbst mit dieser App fluppt das jetzt nicht. Hat jemand noch einen Tipp?


    Gruss


    Markus