Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • es hat ja keiner gesagt, wie gut die Wischer noch sind a15.gif


    Ich verbringe im Schnitt 3 Stunden am Tag im Auto und spare als Vielfahrer ganz sicherlich nicht an 40 € für Wischerblätter...


    Bin selber begeistert und erstaunt, dass die Dinger bis jetzt immer noch ganz passabel wischen... beim Vorgängerfahrzeug hab ich alle 60.000 Kilometer neue Wischerblätter montiert...



    @Chucky101 du setzt mich total unter Druck 8o



    Grüße
    Peter

  • Für alle die an Zahlen interessiert sind hier meine Kosten für den kleinen Service.
    Gemacht in der Mini Vertragswerkstatt.



    Mein Fahrzeug: Mini Cooper S 3 Türer
    Laufleistung : 30000 Km
    Baujahr 12/2016


    Öl neu 119,12 €
    Ölfilter neu 23,65 €
    Mikrofilter neu 56,85 €
    Handbremse einstellen (kostenlos)
    Batterie für den Schlüssel 3,10 €


    Zusätzlich wurde noch die Bremsflüssigkeit getauscht. War auch fällig 6,64 €


    Macht mit Arbeitszeit und MwSt 411,93 €



    Genacht werden mussten noch die Bremsbeläge hinten die waren runter.


    Materialkosten 30,50 € plus 1 Kasten Bier für den Schrauberkumpel der es verbaut hat.

  • Hey Leute!


    Mein Cooper S muss laut Bordcomputer bald zum Bremsflüssigkeits Check... Was kann ich mir darunter vorstellen, was gemacht werden muss/gemacht wird und wie viel wird es insgesamt kosten!?


    @multidremel hat ja schon erwähnt, dass die Bremflüssigkeit bei ihm ca. 6€ gekostet hat... Pro Liter, insgesamt oder wie kann ich den Preis verstehen? !? Sorry, hab mit dem Thema noch keine Erfahrung...

    Ich danke schonmal im Voraus! ;D

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Was kann ich mir darunter vorstellen, was gemacht werden muss/gemacht wird und wie viel wird es insgesamt kosten!?

    je nach Modell ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit nach 2 - 3 Jahren fällig, kostet so um die 120 € +

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Alles klar, dann ist das ja noch im Rahmen...


    Dankeschön! :D

    Da kommen dann noch ev. zu früh gewechselte Fussgängerschutz-Gasfedern unter der Fronthaube dazu, 90 Euro
    Halten fast 5 Jahre - Haltbarkeit ist aufgedruckt.
    Wir können nicht alles wiederholen. War erst die Rede davon hier im anderen thread.

    ist eigentlich bekannt, dass es noch einen ganz ähnlichen Thread gibt?


    Service? Erfahrungen / Kosten? ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()