Beiträge von multidremel

    Möchte das Thema Bügel nochmal aufgreifen da ich gerade dabei bin einen selber zu bauen.
    Der angebotene bei diversen Händlern ist eindeutig zu teuer.


    Hier nun die Schwäbische Variante:


    Man gehe in den Baumarkt hole sich dort ein Rohr und Befestigungsteile und schon kann die Bastelarbeit losgehen.Für die Befestigung können problemlos die Original Anschraubpunkte der Karosserie genommen werden. Einfach mal seitlich hinter den Teppich schauen.


    Das Netz ist meiner Meinung nach aus Gurtstoff gemacht den es bei diversen Anbietern als Meterware in verschiedenen breiten und in allen erdenklichen Farben günstig zu kaufen gibt.


    Nähen sollte kein Problem darstellen man muss nur lieb seine Frau fragen


    Wer etwas handwerkliches geschick hat sollte keinerlei Probleme haben das selber zu bauen.
    Bügel selber lackieren ist auch kein großes Problem.


    Natürlich erfüllt der selbstbau Bügel keinerlei nützliche Funktion da nicht mit der Karosserie fest verbunden. Ist eine reine optische Maßnahme.


    Materialkosten belaufen sich insgesamt auf knappe 70 Euro.


    Wer die Sitzfläche entfernen möchte braucht noch etwas Teppich den es ebenfalls günstig zu kaufen gibt.


    Wer jetzt den Finger hebt und sagt: Aaaber was sagt der Tüv?


    Dem sei gesagt das in meinem Fall die Stange so fixiert wird das man das ganze Fahrzeug daran hochheben könnte.
    Und wenn der Wachtmeister doch schimpft wird es eben zurückgebaut was bei einem verschraubten Rohr keine Probleme darstellt.


    Schöne Grüße

    Beim Autowaschen ist mir zufällig aufgefallen das die Farbe an der Dachreling abblättert. Es fällt nicht direkt auf. Inspiziert eure Reling genauer vor allem auf der Seite die ihr beim einsteigen als Fahrer / in nicht seht. Also Innenseiten.


    Problem bei Mini gemeldet Problem ist bekannt.


    Betrifft auch nicht jeden Clubman und jedes Baujahr.


    Meiner ist von Baujahr 2017

    Für alle die an Zahlen interessiert sind hier meine Kosten für den kleinen Service.
    Gemacht in der Mini Vertragswerkstatt.



    Mein Fahrzeug: Mini Cooper S 3 Türer
    Laufleistung : 30000 Km
    Baujahr 12/2016


    Öl neu 119,12 €
    Ölfilter neu 23,65 €
    Mikrofilter neu 56,85 €
    Handbremse einstellen (kostenlos)
    Batterie für den Schlüssel 3,10 €


    Zusätzlich wurde noch die Bremsflüssigkeit getauscht. War auch fällig 6,64 €


    Macht mit Arbeitszeit und MwSt 411,93 €



    Genacht werden mussten noch die Bremsbeläge hinten die waren runter.


    Materialkosten 30,50 € plus 1 Kasten Bier für den Schrauberkumpel der es verbaut hat.

    Wahrscheinlich spielen dann auch noch Faktoren wie Oberkörperlänge im Verhältnis zur Beinlänge mit


    Ich habe bei 1,93m und 90 KG keinerlei Probleme in den JCW Sitzen des F57 meiner Frau.. Ganz im Gegenteil, ich finde diese vom Sitzkomfort her einfach genial


    Ich bin aber natürlich auch nicht ganz so groß bzw lang .. :)
    Gruß
    Thomas

    Ich sitze in JCW sitzen warum auch immer viel zu weit vorne obwohl der Sitz ganz hinten ist. Dazu gefühlt auch höher.


    Bei den Standard Sportsitzen muss ich mit dem Sitz sogar weiter vor und den Sitz nicht ganz nach unten stellen. Hab ich bis heute nicht verstanden warum.

    Verstehe das Sitzproblem nicht ganz.


    Ich 1,99 groß und 125kg schwer sitze im Cooper S perfekt in den Leder Sportsitzen. Da ist nichts zu eng im Beinraum.


    Die JCW Sitze fand ich damals jedoch nicht gut aufgrund der etwas anderen Sitzposition. Die sind für großgewachsene ein Problem.

    Eine Frage an die Felgen+Reifen profis.....


    Mein neuer Mini Cooper S steht in den Startlöchern (Abholung in 3 Wochen). Durch zufall vor kurzem beim Händler gesehen das er bereits auf Winterreifen steht.


    Von weitem sah das jedoch aus wie Reifengröße 175..... auf 16 Zoll......? Ein Anblick des grauens ich nenne es einfach mal Asphalttrennscheiben.


    Konnte nicht näher ran da das Fahrzeug hinter einem Zaun steht.


    Vertraglich ist vereinbart 1 Satz Winterreifen auf Track Spoke Alufelgen.


    Muss das so bzw. sind solche schmalen Reifen überhaupt vorgesehen für einen Cooper S? Ich zweifle sehr stark an dem was ich gesehen habe lasse mich hier jedoch gerne eines besseren belehren.


    Liebe Grüße

    Dank des Tipps mit der VIN kam heraus das er tatsächlich 04/16 vom Band lief.


    An dieser Stelle eine Dankeschön für den Tipp an Ir99 und mv993.


    Muss zugeben der hohe Rabatt sowie die fast Vollausstattung haben mich beim Kauf weichgespült und dazu gebracht den Vorführwagen zu nehmen und eben nicht ein Neufahrzeug das damals bereits fertig konfiguriert war.


    Bedingung meinerseits das ich unterschreibe war das der Wagen pfleglich behandelt wird und nicht an jedermann herausgegeben wird. Wurde mir auch versprochen und einen Cooper S würde man ja auch allgemein nicht jedem zur Probefahrt übergeben.


    Naja die Realität sieht etwas anders aus und mein 3 Jahre alter One First sieht aktuell gepflegter aus als der neue der bald kommt.


    Nach Rücksprache mit dem Händler sagte er mir nun ich solle mir keine Sorgen machen er wird alle Mängel beseitigen lassen vor Fahrzeugübergabe. Er gibt mir den Wagen schon 1 Woche vorher und ich könne mir dann alles genau anschauen.Ist das nun ein fairer zug von ihm??? Denke ja.

    Bevor ich jetzt euch alle zitiere mach ich mal eine Zusammenfassung.


    Vertrag werde ich mal nachschauen was da genau drin steht. Der Verkäufer meinte jedoch ich solle alles aufschreiben was mich stört und ihm dann übergeben.


    Gebaut wurde der Wagen laut Verkäufer 11/16


    Kilometerstand war als ich ihn fahren durfte bei 5200km.Habe kurz in den Bordcomputer geschaut damals und da fiel mir das auf mit dem Ölwechsel.Da stand der Monat und das Jahr.


    Das mit dem Sitz ist das gleiche Problem wie auch schon andere Forenmitglieder hatten. Habe die Fotos mit meinem Sitz verglichen.

    Da mein nächster Mini ein Vorführwagen sein wird würde ich mir hier gerne Tipps holen auf was ich genau achten soll bzw. welche ansprüche ich hätte im falle von Schäden.


    Auto ist aktuell ein halbes Jahr aufs Autohaus zugelassen bevor ich ihn kriege.
    Übergabe ist mit ca.8000 Kilometer Laufleistung.


    Hatte vor kurzem das vergnügen ein Wochenende damit fahren zu dürfen.


    Folgende Schäden bzw. Mängel sind mir schon aufgefallen:
    -Steinschlag Windschutzscheibe
    -Felge hat Kratzer vom Einparken (ersatz?)
    -Bremsscheiben haben schon leichte Verschleißerscheinungen (ersatz)
    -diverse Kratzer im Lack
    -Verschmutzungen im Innenraum (sieht aus wie schminke)
    -Ledersitz beschädigt ( es sind die Lounge Sitze)


    Kann ich darauf bestehen das diese Mängel beseitigt werden?


    Interessant ist auch der Bordcomputer zeigt an erster Ölwechsel 04/2018. Das wäre exakt ein halbes jahr nachdem ich ihn dann abgeholt habe.


    Sehr früh für meinen Geschmack oder beim Cooper S normal???


    Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten