Vorführwagen!Worauf achten bei Abholung

  • Meine 2 letzten waren Vorführer, Paceman S mit 8k km 6 mon alt als Dienstwagen gelaufen und über 80k km ohne Probleme,Ölwechsel lt Intervall und die Bremsen waren Original bei der Abgabe...Neuwagen Zustand bei der Übergabe mit 28% Rabatt
    Mini S F57 als Vorführer mit 2500 km 2 mon nach Ez übernommen...neuwertiger Zustand, top allerdings waren die Radnaben verrostet...
    Wurden neu lackiert und passte, Lenkradknarzen war nach einem Jahr von selbst vorbei...technisch keine Probleme allerdings stellte
    Sich nach dem Check der fin produktionsdatum 15.12.15 heraus was mich dann doch etwas ärgerte...aber ok
    Preisvorteil 14% Nachlass und 4000.- höherer eintauschpreis auf den Paceman 4 Jahre Garantie 60k km Service incl
    Garantie Verlängerung raushandeln, Service incl evt. Winter Räder, Leder Sitz auf Garantie reparieren lassen, Aufbereitung...
    Ich würde mir von 2 Händlern Neuwagen Angebote durchrechnen lassen und wenn die Differenz um 2,5 bis 3 tausend Euro liegt gegenüber
    Vorführer eventuell einen Neuwagen oder tageszulassung in Betracht ziehen...

  • Naja wenn hier ein Vertrag geschlossen wurde ist das nicht mehr so einfach etwas mit Rücktritt.


    Mich kotzen die 1-2 Mängel an unserem gebrauchten S furchtbar an. Hab alles beseitigt bis auf das verkratzte Navi...geht halt nicht ...


    Daher wäre so was geschändetes Fahrzeug nix... Vorführer in der Halle ja aber nicht ein Fahrzeug was 8000km von so vielen gequält wird...warum sollte da nur irgendjemand Rücksicht nehmen.



    Aufbereitung macht so ein Autohaus doch auch eher spärlich...

  • Wenn ich etwas - auch ein Auto - gebraucht kaufe, dann möchte ich es zeitnah, also wenige Stunden vor Abwicklung des Kaufvertrages gesehen haben.


    Die "Katze" im Sack kaufen, kann gut gehen, muss aber nicht.


    Wieso willst Du denn keinen Vorführwagen/Mitarbeiterfahrzeug, wenn Du es brauchst. Da gibt es doch nicht wenige, die dann verfügbar sind.


    Aber egal, Du hast den Vertrag abgeschlossen.
    Ich persönlich würde beim Autohaus vorsprechen u. meine Bedenken hinsichtlich des Zeitfensters anmelden.

  • Dank des Tipps mit der VIN kam heraus das er tatsächlich 04/16 vom Band lief.


    An dieser Stelle eine Dankeschön für den Tipp an Ir99 und mv993.


    Muss zugeben der hohe Rabatt sowie die fast Vollausstattung haben mich beim Kauf weichgespült und dazu gebracht den Vorführwagen zu nehmen und eben nicht ein Neufahrzeug das damals bereits fertig konfiguriert war.


    Bedingung meinerseits das ich unterschreibe war das der Wagen pfleglich behandelt wird und nicht an jedermann herausgegeben wird. Wurde mir auch versprochen und einen Cooper S würde man ja auch allgemein nicht jedem zur Probefahrt übergeben.


    Naja die Realität sieht etwas anders aus und mein 3 Jahre alter One First sieht aktuell gepflegter aus als der neue der bald kommt.


    Nach Rücksprache mit dem Händler sagte er mir nun ich solle mir keine Sorgen machen er wird alle Mängel beseitigen lassen vor Fahrzeugübergabe. Er gibt mir den Wagen schon 1 Woche vorher und ich könne mir dann alles genau anschauen.Ist das nun ein fairer zug von ihm??? Denke ja.

  • Nach Rücksprache mit dem Händler sagte er mir nun ich solle mir keine Sorgen machen er wird alle Mängel beseitigen lassen vor Fahrzeugübergabe. Er gibt mir den Wagen schon 1 Woche vorher und ich könne mir dann alles genau anschauen.Ist das nun ein fairer zug von ihm??? Denke ja.


    Denke ich auch, bin gespannt, ob es dann tatsächlich so ist, bitte halte uns auf dem Laufenden!

  • Nach Rücksprache mit dem Händler sagte er mir nun ich solle mir keine Sorgen machen er wird alle Mängel beseitigen lassen vor Fahrzeugübergabe. Er gibt mir den Wagen schon 1 Woche vorher und ich könne mir dann alles genau anschauen.Ist das nun ein fairer zug von ihm??? Denke ja.

    Das liest sich gut und fair!


    Miteinander reden hilft.