Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Welcher Service ist denn nach ziemlich genau 3 Jahren fällig?

    Hier der von meinem Cooper nach 3 Jahren:

    Service 3 Jahre.jpg

    Ähm fährst Du den Wagen auch ? Das ist doch ein Fahrzeug und kein Stehzeug!

    Hast Du die Corona Einschränkungen vergessen fragend.gif

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Bei der geringen Laufleistung wird wohl von einem Kurzstreckenbetrieb ausgegangen, was die Zündkerzen auch stärker belasten kann und darum werden die gewechselt.

    Es sind überwiegend längere Fahrten. Wie auch immer, ich werde bei der Annahme mit dem Meister klären, ob ein Tausch bei 17000 km Sinn macht.
    Mein Cooper soll sorgfältig gewartet werden, aber ich will auch kein Geld zum Fenster hinaus werfen :gruebel:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Die Wartungsanzeige sagt: bei 26000 km bzw. 3/2023. Es greift also das Zeitintervall und nicht die Laufleistung. Das spricht für geringe Beanspruchung, was ja auch (durch überwiegend längere Strecken und keine unter 15 km) der Realität entspricht. :2352:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich habe jedes Mal laut Bordkomputer alles machen lassen, aber die letzte Mal wann es 2 Jahren her war dass das Motoröl gewechselt war, habe ich die Zündkerzen, Innenraumfilter und Luftfilter nicht wechslen lassen weil die nür etwa 30000KM drin waren bei etwa 90000KM Tachostand.

    Bei etwa 120000KM lasse ich dann ein grosse Service machen inkl. die Filtern und Kerzen und auch Bremsscheiben und Beläge vorne.

    Betrifft F56 JCW Bj. 2015 mit aktuel etwa 113000KM. Neu gekauft.

    Auto hat Sportautomat 6 Gang. Überlege noch spülen zu lassen.

  • Das sind bei uns die aktuellen Preise in der Fachwerkstatt:


    MINI SERVICE MOTORÖL.
    Kompetente Betreuung durch MINI Service Experten.

    Verwendung von hochwertigem MINI Original Motorenöl.
    Austausch des Ölfilters durch MINI Original Ölfilter.

    Umweltgerechte Entsorgung des Altöls und des alten Ölfilters.

    Kostenlose Fahrzeugwäsche


    386,91 €

    :tired:

    ... wie gut, dass ich das 5-Jahres Servicepaket habe :peace:


















    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skipper ()