Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Hey Skipper, danke für die Infos. Ich werde mal beide Schlüssel zum Ölwechsel mitnehmen. Kann man das mit den Batterien

    irgendwo nachlesen? Nur so als Argumentationshilfe natürlich.


    Servus

    Peter

  • Schau mal hier Peter Gonso

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann man das mit den Batterien

    irgendwo nachlesen?

    konnte man mal bei den Services. Finde ich jetzt aber leider nicht mehr, die Seiten werden ja häufig geändert. Bisher war es definitiv so.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hallo Zusammen

    Da ich mein kleiner ein Wintere und der Service am 12.21 steht oder 18000km wollte ich fragen ob das dann schlimm ist wenn ich dan im März dies mache? Nicht mechanisch eher wegen dem Elektrischem Service heft?


    danke euch! :-)))

  • ob das dann schlimm ist wenn ich dan im März dies mache?

    vor einiger Zeit habe ich von meinem MINI- Service die Auskunft bekommen, dass man 10% überziehen darf. Wenn die letzte Wartung 2 Jahre her ist, wären das 2 1/2 Monate. Mit März wird das eng. Auch um evt. Garantie oder Kulanz nicht zu gefärden, würde ich das mit meiner Werkstatt absprechen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Beim 7 Jahre alten ist’s dann egal

    dafür kann er jederzeit auf medizinische Hilfe zurückgreifen :0008:

    Hartmut, kennst Du das hier:
    "20 % Servicerabatt* mit MINI Service 5+ für MINI ab 5 Jahren**"

    https://www.mini.de/de_DE/home/services/service5plus.html

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Mein MINI wurde Anfang März 2020 neu zugelassen, gebaut wurde er am 30.01.2020, es ist nun also bald der erste kleine Service fällig. Wie verhält sich das bei MINI mit dem überziehen? Ich lasse grundsätzlich jedes Jahr mein Motoröl bei BMW wechseln. Ist also auch entsprechend digital im Fahrzeug dokumentiert. Würde den kleinen Service gerne mit dem Räderwechsel im April über die Bühne bringen lassen. Das wäre dann aber natürlich über die 2 Jahre. Würde ansonsten halt jetzt demnächst einen Termin machen zum Service, dachte nur an einen Abwasch mit dem Räderwechsel.


    Was empfiehlt ihr mir in diesem Fall? Mir geht’s ja grundsätzlich halt um den bestmöglichen Pflegezustand, da gehört die Einhaltung der Intervalle natürlich dazu.


    Beste Grüße

  • Mach den Service doch einfach, oder hast du es so weit zu BMW?


    Kurze Frage zu den Bremsen:

    Sind die Belagverschleißsensoren bei allen Belägen gleich? Bsp. ich will EBC Greenstuff fahren, kann BMW mir da die normalen BMW Sensoren reinmachen?