MINI F60 Countryman Exterieur - Exteriorbilder und Informationen

  • Ich dachte zuerst ich schaue mir den neuen Skoda Yeti an :huh:


    Vom Bisherigen Country-Man war ich ja nicht wirklich begeistert. Deswegen habe ich ja den Clubman! :thumbup:
    Mal sehen ob der neue Countryman besser ist.
    Muss man halt mal in Natura sehen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Man muss das mal live sehen. Enttäuschen tun mich die bisherigen Bilder entgegen aller Erwartungen allerdings schon mal überhaupt nicht.
    Ich habe ja gehofft, dass der neue optisch etwas grober daher kommt und nicht wie die meisten bisher getarnten Bilder einfach nur aussieht wie ein aufgepumpter F55 oder ein Van.
    Die schwarzen Balken kann man mögen oder auch nicht, auf jeden Fall unterstreichen sie noch mal den Offroad Charakter.
    In Verbindung mit der entsprechenden Farbe und Felgen könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
    Genauso die Welle im Kühlergrill und die Scheinwerfer, für mich der gelungene Unterschied, der zu den anderen Modellen einfach sein muss.
    Die große Dachreling gefällt mir speziell am F60 ebenfalls richtig gut.


    Sind wir mal ehrlich....
    Der Countryman hatte nie ein Classiccountryman als Offroad Vorbild, er will und muss auch nicht wie ein F56 ums Eck wieseln und meiner Meinung darf bzw. muss gerade er etwas anders sein...........solange Mini noch zu erkennen ist.


    Auch wenn der Vergleich absolut hinkt.
    Für mich ist das endlich ein X1 in schön...........sowohl innen wie außen.


    Bleibt nur abzuwarten wer mich beatmet wenn ich mir den das erste Mal passend gerechnet habe.

  • ja definitiv ist halt alles etwas mehr in Richtung Offroad gegangen. Bei den Frontlichtern würde ich auch sagen, dass reicht nun von der Form, um ihn noch als MINI zu erkennen, die hätten ruhig etwas runder ausfallen dürfen. Sonst ist man echt ganz schnell bei den Konkurrenzmodellen Lichterform-mäßig.


    Ich finde die Dachreling wie schon tausend mal hier besprochen zu mächtig, und abbestellen kann man sie auch nicht. Die hätte dezenter ausfallen können. Aber hätte hätte Fahrradkette :D ich kaufe den ja eh nicht, von daher gucke ich mir das nur an, will mich ja nur mit der Marke und den Modellen auskennen :)

  • Also ich muss sagen, er gefällt mir :thumbsup:
    Und die Hybridvariante klingt sehr verlockend, ich glaube, ich fang langsam zum sparen an. :whistling:
    Und zur Picnic-Bench viel mir spontan folgendes ein: da hätte ich mir früher, am Parkplatz komfortabel die Skischuhe anziehen können :D

  • Ich war noch nie vom Countryman angetan und das ändert sich auch beim Neuen nicht.
    Es gibt ganz wenige Countryman die ich wirklich schick fand, und die waren ohne Ausnahme nicht mehr im Originalzustand.
    Ist einfach nicht mein Modell.

  • Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, und sehr individuell. ;)


    Für mich ist der Clubmann nicht stimmig, obwohl mir Pebbles sehr gefällt, sind die Splittdoors nichts für mich, und ich persönlich
    finde es ein No Go, das die Bremsleuchten beim Clubman so weit unten sind.


    Beim Countryman sind die Bremsleuchten wieder dort, wo sie hingehören, und auch die vergrößerte Karrosserie ist für mich stimmiger,
    da trägt auch das neue Tagfahrlicht das Seine dazu bei.
    Mal schauen, wie er dann in Natura da steht.

  • Jemand schon irgendwo ne Preisliste für den Hybriden gesehen?

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"