MINI F60 Countryman Exterieur - Exteriorbilder und Informationen

  • An sich gefällt mir der neue F60 optisch wirklich gut!


    Vorn schaut er ein wenig verschlafen drein - das macht aber für mich das wunderschön gelöste Tagfahrlicht als kompletter Ring komplett egal. Ich hoffe sehr, dass MINI beim F5x-Facelift ebenfalls den kompletten Ring einführt - ein Traum :)


    Die Rückleuchten stehen schon extrem weit raus - trotzdem ein komplett stimmiges Gesamtbild, auch mit der vom R60 beibehaltenen Dachlinie, die "umgedrehte Baseballcap" :thumbup:


    Was ich laut Konfigurator noch gesehen habe - keine abbestellbare Dachreling. Dieses klobige Ding aufm dem Dach stört mich schon. Da wäre mir eine flache Lösung vom F5x lieber gewesen.


    Die neuen Farben Island Blue metallic und Chestnut uni gefallen mir von den Fotos her super! Habe sie vorher bereits auf einem HEA-Bestell-PDF in Paint-Qualität gesehen (zumindest Farbmuster, die die Farben in etwa darstellen sollten täten täten täten), und konnte mir Chestnut überhaupt nicht vorstellen.


    Die schwarzen Hochglanz-Balken des Offroad-Paketes gehen für mich genau so wenig wie die hohe Dachreling. Schaut gerade zu dem absolut tollen Island Blue total falsch aus.


    Das Interieur ist ganz nett, gefällt mir im Clubman aber besser.



    Ich bin sehr gespannt auf die ersten Live-Eindrücke, die wir hoffentlich alle bald haben werden :thumbsup:

  • Ja nun ist es er ja enthüllt. Von außen hatte ich mir mehr Änderungen versprochen. Die Beleuchtung mag ich nicht und die Reling ist auch nicht meins.
    innen gefällt er mir ganz gut aber somit schaue ich weiter beim Clubman als evtl Nachfolger für minibell mal
    bin trotzdem auf die Preise vom countryman gespannt.

  • Ich muss echt sagen - SO hatte ich mir bereits den ersten Countryman gewünscht. Abgesehn davon, dass ich damals genau so verstört auf die nicht mehr runden Frontscheinwerfer reagiert habe wie hätte.


    Mittlerweile gefällt der mir richtig gut. Wertig, stimmig, innen wie aussen. Das All4-Design ist klasse. Tolles Auto. Allerdings - nochmal etwa 3-4K mehr als der Clubman , der dennoch - gerade innen - noch wertiger auf mich wirkt.


    Wie auch immer - Hausaufgaben gemacht. Klasse.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • jetzt noch MINI Rocketman/Minor und für jeden wäre was dabei ;) Wenn die den bringen würde, boah wäre einfach zu krass, gerade weil alle rummeckern, dass sie nur noch größer werden.

  • Ich hoffe ja noch immer auf einen Fehler im Konfigurator, was die Rehling angeht. Zumal genug Testesel ohne dem Ding unterwegs waren. Die Chromspange an der E-Handbremse aus einen der Erlkönigbilder hat es zu meiner Verwunderung nicht in die Serie geschafft. Ansonsten wirkt mehr als Offroader und weniger als aufgeblasene Konkurrenz zum Clubman.
    Ich bin auf die erste Probefahrt mit dem Hybrid gespannt.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Ich hoffe ja noch immer auf einen Fehler im Konfigurator, was die Rehling angeht. Zumal genug Testesel ohne dem Ding unterwegs waren. Die Chromspange an der E-Handbremse aus einen der Erlkönigbilder hat es zu meiner Verwunderung nicht in die Serie geschafft. Ansonsten wirkt mehr als Offroader und weniger als aufgeblasene Konkurrenz zum Clubman.
    Ich bin auf die erste Probefahrt mit dem Hybrid gespannt.

    Fehler im Konfigurator? Bei dieser lausigen Homepage, die auf keinem Betriebssystem richtig funktioniert, eigentlich kaum vorstellbar... X/