MINI F60 Countryman Exterieur - Exteriorbilder und Informationen

  • Ein schönes Auto! Wie von mir gehofft. Maskuliner und eigenständiger im Auftritt. Und nur fürs Protokoll: Ich hatte Recht behalten mit den beiden Sicken über den Kotflügeln. Die finde ich ebenso wie die Vertiefungen in den Seitentüren wichtig. So wirkt er nämlich nicht wie der Clubman einfach nur aufgeblasen, sondern viel interessanter- und es hilft die Größe zu kaschieren :) MINI hat meines Erachtens die Zeit genutzt und alles richtig gemacht

  • kurz mal ein wenig im Konfigurator rumgespielt, es gibt die Möglichkeit einen größeren Kraftstofftank zu bestellen, eine optionale ALL4-Optik für nicht ALL4-Modelle bringt die zusätzlichen "Stoßstangen" hinzu. Und die Lichter vorne haben ein MINI-Logo, das man seitlich sieht ;)


    Alles in allem ist der neue noch mal eine Spur "Country-mäßger", was wohl auch Sinn macht, damit er auch mal im Gelände gefahren wird :)

  • Der größere Tank ist sehr sinnvoll, den habe ich bei den bisherigen Modellen immer sehr vermisst.
    Die Country-Optik ist aber nicht zusammen mit dem JCW-Exterieur lieferbar, was mir eigentlich auch egal ist, da ich sie nicht benötige.

  • Yeah........das habe ich gehofft, dass er genau so genial auf mich wirken wird.
    Innen wie außen absolut meins.


    Damit ist der Drops gelutscht, der F55 Volcanic Cooper meiner Holden steht ab Anfang 2017 zum Verkauf 8o




    Wartet mal........................ich glaub ich sag ihr das vorher erst mal 8|

  • Das 4-All-Optikpaket ist nicht meines. Das ist mir zu viel des guten, vor allem wegen diesem schwarzen hochglänzenden Balken vorne und hinten. Aber das JCW-Exterieurpaket für den Cooper S sieht sehr fein aus :rolleyes:

  • Puh, dann oute ich mich mal (auf Basis der Bilder) als einen nicht so großen Freund der neuen Optik. Die Begeisterung der meisten hier kann ich leider überhaupt nicht teilen. Hatte im ersten Moment das Bild einer Front des Fiat Spiders im Kopf (Scheinwerfer etc). Und die "Welle" im Chromrahmen des Grills geht für mich optisch gar nicht. Da ist mir das Gesicht der restlichen MINI-Familie um Welten stimmiger. Muss mir das wohl mal in Live ansehen.