Felgen und Räder Übersicht Original - MINI F55 F56 F57

  • Stalker-Maik ist doch fündig geworden :D


    Fahrzeug ist Produktion Oktober oder November und hat Loop Spoke mit 195er Reifen drauf!


    Es ist also definitiv ein Druckfehler in den Preislisten! Konnte ich mir auch nicht vorstellen, warum MINI auf einmal die Felgen- und Reifengröße ändert.

  • Es ist also definitiv ein Druckfehler in den Preislisten! Konnte ich mir auch nicht vorstellen, warum MINI auf einmal die Felgen- und Reifengröße ändert.

    kommt in den besten Familien vor :/ , danke, dass das nun geklärt ist :thumbup:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hallo zusammen,


    ich bin momentan auf der Winterreifensuche für unsren "neuen" Mini (EZ 02/2018).
    Da meiner Dame die Felgen vollkommen egal sind und sie letztendlich auch damit fahren muss, bin ich über die 15" Stahlfelgen mit Radzierblenden gestoßen.
    Wenn ich auf der MINI Zubehör Seite den normalen F55 Cooper D eingeben, welchen wir haben, wird mir die Felge als Kompatibel angezeigt. Wenn ich jedoch die Fahrgestellnummer eingebe bekomme ich die Meldung:
    "Dieses Produkt ist abhängig von der individuellen Ausstattung und/oder dem Fertigungsdatum ihres Fahrzeugs leider nicht verbaubar."
    Wie kann das zusammenhängen? Möchte Mini nicht, dass wir auf ein JCW Exterieur Stahlfelgen verbauen, oder gibt es irgendeinen anderen Grund.


    Ich wäre dankbar über jede Antwort, da ich schon ein recht gutes Angebot vorliegen habe und heute eigentlich zuschlagen wollte.

  • Möchte Mini nicht, dass wir auf ein JCW Exterieur Stahlfelgen verbauen, oder gibt es irgendeinen anderen Grund.


    Ich wäre dankbar über jede Antwort, da ich schon ein recht gutes Angebot vorliegen habe und heute eigentlich zuschlagen wollte.


    Da Du keine Details nennst (Teilenummer,
    Reifendimension 175/65 R15, oder...?), frag
    am besten den Verkäufer, sprich NL/Händler
    und bitte ihn, dies verbindlich zu klären.


    Grundsätzlich würde ich persönlich, einen MINI
    (insbesondere mit JCW Exterieur) niemals mit
    Stahlfelgen ausstatten, sondern das Geld
    investieren und Alu-Räder ordern.


    Das ist aber nur meine Meinung :)

  • Hi Chucky101,


    es geht um Reifen in den Dimensionen 175/65 R15 84T.


    Bezüglich der Stahlfelgen stimme ich Dir grundsätzlich zu. Allerdings ist es das Auto meiner Frau und sie bezahlt die Reifen/Felgen letztendlich auch.
    Da ich die Stahlfelgen mit RDKS, neuen Reifen, Felgen und Radzierblenden für 350€ bekomme, kann und möchte ich ihr auch nicht 500€ extra aus den Rippen leiern, nur damit das Fahrzeug ein wenig hübscher aussieht.


    Im Frühjahr gibts dann wieder die schönen 17" JCW Felgen :)

  • Da ich die Stahlfelgen mit RDKS, neuen Reifen, Felgen und Radzierblenden für 350€ bekomme, kann und möchte ich ihr auch nicht 500€ extra aus den Rippen leiern, nur damit das Fahrzeug ein wenig hübscher aussieht.

    auch wenn mich für diese Aussage alle lieben werden, aber mir gefallen die Stahlfelgen :6413: , allerdings dann ohne Radkappen. Außerdem ist es doch "in", so zu zeigen, dass man Winterreifen fährt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich finde sie jetzt auch nicht sonderlich schlimm. Aber sie sind schon sehr konträr zu den 17" Sommerfelgen in Schwarz und dem JCW Exterieur :P


    Ich möchte mein Thema übrigens auflösen:
    Der Mini wurde mit RunFlat Bereifung ausgeliefert, daher ist kein Pannenkit beigelegt.
    Da die Reifen der Stahlfelgen jedoch keine RunFlat sind, dürfen sie nur in Verbindung mit einem im Fahrzeug vorhandenen Pannenkit verwendet werden. Das reicht dem Konfigurator, um sie als nicht tauglich für unser Fahrzeug abzustempeln. Die Reifen/Felgen passen in der Kombination natürlich ohne Probleme auch auf ein Fahrzeug mit JCW Exterieur und dürfen (mit Pannenkit) auch gefahren werden.