Beiträge von 5t4u8

    Hi zusammen,


    wir haben seit zwei Tagen das exakt selbe Problem. Ich hatte zuerst das 13.6 iOS Update im Verdacht, allerdings hat das meine Frau noch garnicht installiert.
    richtig ärgerlich ist, dass es gestern nach einem Neustart alle Profile mit allen Einstellungen gelöscht hat.
    Ich werde morgen mal bei BMW anrufen und einen Termin vereinbaren, da das Auto noch Garantie hat.

    Das ist ein Cooper D mit fast voller Hütte und dem neuen Doppelkupplungsgetriebe vom LCI. Ich denke Hauptgrund für das subjektive schlechte Abschneiden der Sommerräder ist die Runflat Bereifung. Zusätzlich zum Komfortverlust wundere ich mich auch ein wenig über den Verbrauch von 5,2 Litern über die letzten 5.000km. Bei exakt gleicher Strecke und gleichem Fahrprofil (gleicher Fahrer) brauche ich mit meinem 1,4 TFSI (150PS Benziner, Schaltgetriebe) von Audi 5,8 Liter Benzin. Da hatte ich bei 34PS weniger und Diesel (trotz Automatik) eigentlich auch eher die 4 vor dem Komma erwartet.


    Ich werde die Runflat Reifen beim nächsten Wechsel gegen normale austauschen und mir für den Notfall dann das Pannenset zulegen. Optisch freue ich mich schon wieder auf den Frühling, vom Fahrgefühl bin ich momentan mehr als happy ;)

    Hallo zusammen,


    vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Die Räder/Reifen wurden heute montiert und ich möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
    Schön ist was anderes, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.


    Was mir bewusst war, ich aber niemals als so extrem vermutet hätte: Im Vergleich zu den 17" Track Spoke ist das Fahren mit den 15" Stahlrädern eine Wohltat. Das Fahrzeug ist um einiges leiser (was vermutlich nur an den Reifen liegt), das Lenkrad viel leichtgängiger und der Fahrkomfort hat sich spürbar erhöht. Außerdem verzieht der Mini nun nichtmehr bei jeder Bodenwelle das Lenkrad, sodass man andauernd nachsteuern muss.


    Ich habe nun etwas Angst davor, dass wir die 17" Räder im Frühjahr dann überhaupt nichtmehr wollen, da der Unterschied so extrem ausfällt.

    Ich finde sie jetzt auch nicht sonderlich schlimm. Aber sie sind schon sehr konträr zu den 17" Sommerfelgen in Schwarz und dem JCW Exterieur :P


    Ich möchte mein Thema übrigens auflösen:
    Der Mini wurde mit RunFlat Bereifung ausgeliefert, daher ist kein Pannenkit beigelegt.
    Da die Reifen der Stahlfelgen jedoch keine RunFlat sind, dürfen sie nur in Verbindung mit einem im Fahrzeug vorhandenen Pannenkit verwendet werden. Das reicht dem Konfigurator, um sie als nicht tauglich für unser Fahrzeug abzustempeln. Die Reifen/Felgen passen in der Kombination natürlich ohne Probleme auch auf ein Fahrzeug mit JCW Exterieur und dürfen (mit Pannenkit) auch gefahren werden.

    Hi Chucky101,


    es geht um Reifen in den Dimensionen 175/65 R15 84T.


    Bezüglich der Stahlfelgen stimme ich Dir grundsätzlich zu. Allerdings ist es das Auto meiner Frau und sie bezahlt die Reifen/Felgen letztendlich auch.
    Da ich die Stahlfelgen mit RDKS, neuen Reifen, Felgen und Radzierblenden für 350€ bekomme, kann und möchte ich ihr auch nicht 500€ extra aus den Rippen leiern, nur damit das Fahrzeug ein wenig hübscher aussieht.


    Im Frühjahr gibts dann wieder die schönen 17" JCW Felgen :)

    Hallo zusammen,


    ich bin momentan auf der Winterreifensuche für unsren "neuen" Mini (EZ 02/2018).
    Da meiner Dame die Felgen vollkommen egal sind und sie letztendlich auch damit fahren muss, bin ich über die 15" Stahlfelgen mit Radzierblenden gestoßen.
    Wenn ich auf der MINI Zubehör Seite den normalen F55 Cooper D eingeben, welchen wir haben, wird mir die Felge als Kompatibel angezeigt. Wenn ich jedoch die Fahrgestellnummer eingebe bekomme ich die Meldung:
    "Dieses Produkt ist abhängig von der individuellen Ausstattung und/oder dem Fertigungsdatum ihres Fahrzeugs leider nicht verbaubar."
    Wie kann das zusammenhängen? Möchte Mini nicht, dass wir auf ein JCW Exterieur Stahlfelgen verbauen, oder gibt es irgendeinen anderen Grund.


    Ich wäre dankbar über jede Antwort, da ich schon ein recht gutes Angebot vorliegen habe und heute eigentlich zuschlagen wollte.