MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.

  • Vielleicht wollten die Chinesen mal kurz ne "Guerilla Umfrage" starten ? GWM verlässt sich da auf MINI und hätte vielleicht gerne gewusst was Dritte Über das Tablett und die Rückleuchten denken?

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Ich meinte das Armaturenbrett hinter dem Lenkrad ist komplett leer.

    Das Armaturenbrett finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Eigentlich gut gelöst mit einem runden großen Display und einen HUD (vermutlich serienmäßig?). Auf den Tacho schaue ich eh kaum und ist genau der "Kompromiss", den Tesla beim M3 nicht eingehen wollte. Einzig die Größe des HUD dürfte größer ausfallen.


    Bedenken kommen mir allerdings bei den "Smart-Like"-Reglern und Schaltern im unteren Bereich. Wenn die aus Metall bzw. hochwertig vom Gefühl her ausfallen, kann das ok sein. Wenn's Plastik wird, dann ist's ein NoGo. Und ob es weiterhin einzelne Klimaregler/Sitzheizung gibt (welche für uns einer DER Kaufgründe waren - wir wollen dafür nicht auf einem Touch rumfummeln) wird sich auch noch zeigen müssen.

    Bei den Türen (Griffen) und Sitzen wäre ich aber - beim derzeitigen Stand - schon ziemlich skeptisch.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Vielleicht so wie beim Ora - vom Design 1:1 MINI:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Frage ist IMHO...

    - welche Modelle/Modellreihen wird es zukünftig geben

    und

    - zu welchem Preis?


    Ob der F56-Nachfolger tatsächlich aus China kommt?


    Hochpreis, BMW-like oder kommt die "kleine China-Variante"

    eher im niedrige(ere)n Preissegment und eine Premiumversion aus England?


    Lassen wir uns überraschen :)

    ... ich kann mir alles vorstellen. Wer weiß ;)

  • Jedenfalls hat sich das Personalkarussel bei BMW / MINI mal wieder gedreht. Aber das hat damit

    Du weißt doch schon wieder was :/

    Aber zwei elektrische MINIs, einer aus China, einer aus UK?

    aus UK eher die herkömmliche Variante. zumindest wenn man motoringfile liest. Aber spätestens Mitte 2022 werden wir schlauer sein. Zum Januar wird erst mal alles teurer.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Dass die Verbrenner weiter aus den üblichen europäischen Werken kommen ist klar.

    Aber Chucky meint ja, dass es eine Low-Budget-Version des SE aus China und eine hochpreise Version aus UK geben könnte.

    Da der China-MINI etwas kleiner geworden ist, müsste das ja dann eine Baureihe unterhalb des normalen MINIs sein, also doch Rocketman?

    Dafür ist der Unterschied aber wiederum zu klein, finde ich.