Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

  • Genau das ist der Trugschluss. Es geht vor allem um den Ansaugtrakt, dem die reinigende Wirkung vom Benzin-Luft-Gemisch wie bei der Saugrohreinspritzung fehlt und der danke dem AGR-Ventil zugerußt wird. Es ist gar nicht die Frage, ob so ein Motor verkokt, sondern nur noch, wann ist er soweit dicht, dass nichts mehr geht.

    Übrigens für mich der Grund nur Ultimate 102 zu tanken, da hier kein Bioethanol zugesetzt wird und der Sprit rußfreier verbrennt.

  • Also ich bin mal wieder von meinem neuen F55 S hinsichtlich des Verbrauchs begeistert.

    Ich habe u. werde da nie eine Wissenschaft draus machen.


    Ich fahre zu 90% Kurzstrecken im Stadtbereich.


    Letzer Wagen GTI TCR

    Tankvolumen 50l, gefahrene km grundsätzlich 330-350km u. dann auch noch 98ROZ

    Hätte ich gewust, dass der Hobel in der Stadt mehr als 14l braucht, hätte ich ihn wohl nicht gekauft.


    F55 S

    Tankvolumen 44l, gefahrene km bei jetzt 3 Tankladungen 660-680km u. dann in 95ROZ

    Unter 7l in der Stadt finde ich schon mal nicht schlecht.


    Gut, das sind jetzt mehr als 100PS weniger, aber die doppelte Reichweite, damit hätte ich nicht gerechnet.

    Der TCR war unfassbar durstig.

  • Erschüttert bin ich über den Autobahn-Verbrauch (Schalter)

    Wahrscheinlich aufgrund der kurzen Übersetzung, liegt dieser bereits bei 140 km/h deutlich über 10Liter.


    Erschüttert, interessant. Mich erschüttern andere Dinge…


    Zur Herausforderung:

    Fahrende Schrankwand, daher bei höherer Geschwindigkeit

    logischerweise kein Verbrauchswunder. Gleichwohl, deutlich

    über 10l/100km bei 140km/h?


    Das glaube ich nicht und kann ich weder für CooperS,

    Schalter und Automat, noch für JCW Automatik auch

    nur halbwegs bestätigen…


    Definitiv unter 10l/100km, Standard-MINI-Räder.

  • Cooper S Cabrio mit 6-Gang Automat und DTE Box bei 140 km/h Autobahn~ 8 l/100 km. Bei deutlich höherem Tempo ( bis max 240 lt. Tacho), das man ja immer wieder reduzieren und beschleunigen muss, max. Verbrauch 10,6 l/ 100 km.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Eine entspannte abendliche Cabrio-Tour zum Edersee und zurück ..


    IMG_6399.jpg


    Als Langzeitverbrauch wird mir derzeit 5,6 Liter angezeigt, dabei fahre ich kaum Kurzstrecken und selten über 130 Stundenkilometer. Bin bisher begeistert von dem 2,o Liter S mit 178 PS und DSG, damit lässt sich das Cabrio stets souverän bewegen 8)

    LG

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -