Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

  • Hab meinen Cooper S seit Anfang des Jahres und war bei stolzen 10l auf 100km wegen meinem Arbeitsweg von 5km bzw auf dem rückweg 10km jedoch mit berufsverkehr auf der Landstraße. Tat anfangs etwas weh das zu sehen aber denke wohl ist normale so eine kurze strecke und dann noch mit Berufsverkehr

  • Hab meinen Cooper S seit Anfang des Jahres und war bei stolzen 10l auf 100km wegen meinem Arbeitsweg von 5km bzw auf dem rückweg 10km jedoch mit berufsverkehr auf der Landstraße. Tat anfangs etwas weh das zu sehen aber denke wohl ist normale so eine kurze strecke und dann noch mit Berufsverkehr

    Mein Cooper S pendelt sich im Stadtverkehr knapp unter 8 Liter ein.

    10L finde ich fast etwas hoch.

    Kommt natürlich immer auf die Fahrweise an.


    Kurz OT: Deinen Benutzernamen finde ich für dieses Forum nicht so toll. Nur meine 50 Cent dazu ;)

  • Für mich ist ein solcher Name ein no go und ich bestimmt alles andere als prüde. Er sollte hier auch nicht akzeptiert werden.

    Ich werde alle Beiträge des Users ignorieren.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Mein Cooper S pendelt sich im Stadtverkehr knapp unter 8 Liter ein.

    10L finde ich fast etwas hoch.

    Kommt natürlich immer auf die Fahrweise an.


    Kurz OT: Deinen Benutzernamen finde ich für dieses Forum nicht so toll. Nur meine 50 Cent dazu ;)

    Ich fahr halt nur meine maximal 5km zur Arbeit

  • Für mich ist ein solcher Name ein no go und ich bestimmt alles andere als prüde. Er sollte hier auch nicht akzeptiert werden.

    Ich werde alle Beiträge des Users ignorieren.

    wieso,

    wer 5km täglich zur Arbeit fährt und sich dann über den Verbrauch aufregt, hat sich fast den richtigen Namen gegeben :/

  • kurzes OT zum Thema Verkockung.


    Mein Freund (ohne auch nur das geringste Interesse an Autos) hat vor 8 Jahren einen Daihatzu Cuore von seiner Oma bekommrn, die das Auto in 13 Jahren Kurzstreckenbetrieb 23.000 km bewegt hat. Das Auto hat damals 6.700 € gekostet.

    Mein Freund, der im Jahr mindestens 25.000 km unterwegs ist, hat mittlerweile fast 250.000 km"auf der Uhr". Da qar bei der Übernahme nichts verkokt oder die Karre lief nicht. Für seine 60+x PS läuft der gut und wird auch nicht geschont. Reparaturen an Motor oder Getriebe gab es bisher nicht. So langsam löst sich aber das Blech in einigen Bereichen auf.

    Sind die asiatischen Dreizylinder wirklich so viel unempfindlicher und haltbarer. Ein anderer Bekannter fährt nur alte Toyota, da er die (seine Aussage) bedenkenlos in Sachen Mechanik und Technik von z.B. einem Pendler mit 180.000 bis 220.000 km für kleines Geld kaufen und noch 50.000 km fahren kann.


    Ende OT

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.