MINI-Neuling: Konfiguration

  • Hallo an alle,


    ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum und habe mich nun dazu entschlossen, mich hier anzumelden.
    Ich plane, mir einen MINI zuzulegen (Bestellung ca. Oktober 2014). Nun habe ich mir am Samstag beim MINI-Händler ein paar Impressionen geholt und werde auch demnächst eine Probefahrt machen. Festgelegt habe ich mich definitiv auf das Volcanic Orange mit schwarzem Dach/Spiegel, schwarzen Motorhaubenstreifen und den Victory Spoke und schwarz. Im Interieur ist definitiv das Wired-Paket gesetzt. Für mich stellt sich momentan die Frage: Lieber das Chili-Paket und somit Sportsitze oder auf die Sportsitze verzichten und dafür das LED-Licht? Leider hatte mein Händler noch keinen MINI mit den Standardsitzen da, die werde ich dann im Mai definitiv auch nochmal austesten. Man liest allerdings viel Gutes, weswegen ich momentan zu den LED-Lichtern tendiere, weil sie einfach viel besser aussehen. Habe mal meine Konfiguration in den Anhang gepackt. Würde mich über Tipps und Anregungen freuen!


    Viele Grüße,
    Lennart

  • Grüß Dich Lennart,


    das Chili-Paket weglassen und dafür das LED-Licht? Preislich sind die beiden Optionen schwer vergleichbar...


    Meine Meinung: Ohne LED-Scheinwerfer geht überhaupt nicht!
    Daher würde ich die LEDs als MUSS wählen und so viel Budget wie möglich zusammenkratzen, um zusätzlich zum Wired einige SA drauf zu packen (je nachdem).


    VO passt! Schwarzes Dach und die Räder sowieso. Viel Spass :)


  • Wenn du ins das PDF guckst, habe ich im Prinzip auch die meisten Sachen des Chili-Pakets zusätzlich hinzugefügt (z.B. Klimaautomatik). Deswegen läuft es für mich im Endeffekt auf die Frage hinaus Sportsitze oder LED's. Und wie du schon sagst, da tendiere ich auch momentan stark zu den Lichtern. Allerdings muss ich vermutlich auch einfach mal Probesitzen in den Standardsitzen.

  • Die Sitze sind einfach super und ich möchte sie in unserem nicht missen, aber wir haben beim R56 den Fehler gemacht und auf gutes Licht verzichtet und das würde ich auf keinen Fall wieder machen.


    Bei der Entscheidung Sportsitzen oder LED, würde ich nicht lange überlegen und die LED nehmen, denn die H4 Funzeln kannste echt vergessen, zumindest mit reichen sie nicht.

  • Die Frage ist doch ganz einfach: Fährst du häufig im dunkeln oder fährst du tagsüber und dafür nicht nur 5KM?

  • Naja ich bin hauptsächlich im Ruhrgebiet und Umgebung unterwegs. Natürlich auch im Dunkeln, allerdings kann man hier nicht wirklich von kurvigen/hügeligen Straßen reden denke ich. Also wäre es schon eher der optische Aspekt, der im Vordergrund steht. Die zusätzliche Sicherheit wird natürlich dankend mitgenommen.


    Vielleicht ein bisschen zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte bisher lediglich einen gebrauchten Volvo von 1991. Der hat mir immer treue Dienste geleistet und ich war auch hiermit zufrieden. Von daher fällt es mir oft schwer zu beurteilen, inwiefern gewisse Dinge auf dem Stand der Zeit sind, wie gut Sitze sind usw. Im Vergleich zum Volvo ist fast alles auf dem Markt ein enormer Schritt nach vorne.

  • Ja ich denke, dass wird das Beste sein. Wie gesagt, am Samstag gab es in Essen nur MINIs mit Sportsitzen, muss mich wohl nicht etwas gedulden. Der Händler sagte mir, dass im Mai der One kommt und dann auch mit Standardsitzung zum ausprobieren bereit steht. Bis dahin, kann ich ja dann schonmal den Cooper probefahren und anschließend die Sitz-Frage klären.


    Vielen Dank schonmal bis hier hin!