MINI-Neuling: Konfiguration

  • Da hast du wohl recht. Ich werde von meiner Probefahrt am 3.4. berichten. Sicherlich ein Wahnsinn, was das für ein Unterschied (über 30 Jahre Autoentwicklung) zum Volvo sein wird.

  • Nimm das JCW-Intereur-Paket. Da sind dann Stoff-Sportsitze (+ dunkler Dachhimmel, + JCW-Lenkrad) gleich mit dabei.
    Wenn du klein bist und Kurven nicht schnell fährst, sind die normalen Sitze sicher ok.
    Größere Fahrer sollten die Sportsitze nehmen: längere und ausziehbare Sitzfläche/Beinauflage, mehr Seitenhalt.

  • Nimm das JCW-Intereur-Paket. Da sind dann Stoff-Sportsitze (+ dunkler Dachhimmel, + JCW-Lenkrad) gleich mit dabei.
    Wenn du klein bist und Kurven nicht schnell fährst, sind die normalen Sitze sicher ok.
    Größere Fahrer sollten die Sportsitze nehmen: längere und ausziehbare Sitzfläche/Beinauflage, mehr Seitenhalt.


    Ich bin mit 1,94 relativ groß. Habe bisher im neuen Mini Cooper nur in den Sportsitzen sitzen können und da hat es ganz entspannt gepasst. Daher wollte ich im Mai nochmal testen, wenn der Händler auch einen One mit Standardsitzen zum ausprobieren da hat. Tendenziell würde ich aber vom Design dann eher weg von den Stoff-Sportsitzen und hin zu den Black Pearls.

  • Ich bin mit 1,94 relativ groß. Habe bisher im neuen Mini Cooper nur in den Sportsitzen sitzen können und da hat es ganz entspannt gepasst. Daher wollte ich im Mai nochmal testen, wenn der Händler auch einen One mit Standardsitzen zum ausprobieren da hat. Tendenziell würde ich aber vom Design dann eher weg von den Stoff-Sportsitzen und hin zu den Black Pearls.


    Da du noch 3cm größer bist, als ich es bin, kannste die Standardsitze knicken! Die sind sehr unbequem und bieten keinen Halt. Alleine die Sitzlänge ist viel kürzer, weil nicht ausziehbar. ;)

  • Ja ich befürchte es fast auch, sagte der Mini-Händler auch schon zu mir. Ich denke es wird dann auf die Sportsitze hinauslaufen.
    Wie gesagt, bei Mini/BMW in Essen gab es keinen Cooper mit Standardsitzen. Vielleicht werde ich mich bei anderen Händlern noch umschauen oder einfach warten, bis im Mai der One mit Standardsitzen verfügbar ist.
    Wenn das geklärt ist, geht es nur noch um die Frage: LED's ja oder nein. Ich kann bisher nur von Bildern oder Videos urteilen und da finde ich die Halogen-Lichter gar nicht so schlecht. Der Mini wirkt da etwas "glubschiger". Natürlich ist bei den LED's das Tagfahrlicht netter.

  • Knallhart: Nimm LED-Licht oder Du wirst unglücklich sein!


    Jedes Mal, wenn Du einen F56 mit LEDs siehst, wirst Du denken "warum habe ich das Kreuz nicht gemacht".
    Sowohl bzgl. Ausleuchtung als auch optisch ein meilenweiter Unterschied.


    Sorry für die Härte ;) :D