Driving Assistent MINI F56: Wer hat den bestellt? Erfahrungen Probefahrt?

  • Hallo,


    Laut einem Mini Verkäufer Regel der Aktive Bremsassistent so im Stau das 2-3 Autos dazwischen passen, ist das so?
    Oder wie sind eure Erfahrungen mit dem System!?


    Kannst Du bitte das Posting editieren/überarbeiten?
    Irgendwie fehlen Buchstaben/Worte!(?)


    Grundsätzlich: Der Assistent kann an die Bedürfnisse angepasst werden, auch in Bezug auf den Abstand.

  • Zitat

    Wie chucky schon schreibt: Einstellbar - obwohl es nur zu vermuten ist was du wissen möchtest - siehe chucky...


    Erfahrungen: Nur positive.

    Hallo ,


    sagen ich es mal anders,
    kann ich das System so einstellen das der Abstand im Stau zum Beispiel nur ca 3-4 m sind ?

  • sagen ich es mal anders,
    kann ich das System so einstellen das der Abstand im Stau zum Beispiel nur ca 3-4 m sind ?


    Du suchst noch immer einen gebrauchten F56 Hatch?
    Nein, das geht nicht, da die aktive Regelung erst ab 30km/h funktioniert.


    Beim F54 Clubman wäre es bspw.:
    „Die kamerabasierte, aktive Geschwindigkeitsregelung reguliert neben der eingestellten Geschwindigkeit auch den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug im fließenden Autobahn- und Landstraßenverkehr. Für Handschalter-Modelle ist das System aktiv zwischen 30 und 140 km/h. Für Automatikgetriebe-Modelle ist das System aktiv zwischen 0 bis 140 km/h, das heißt mit Stop & Go-Funktion.„


    (Mini.de)

  • Zitat

    Wäre nicht der erste Fehler. Bei mir : Wenn man das ACC ( Kamerasystem), Verkehrszeichenerkennung bestellt gibt es den Bordcomputer gratis.
    Kann/konnte man nirgends raus lesen. Null Erwähnung.

    Zitat

    Dann hast du auch automatisch den Bordcomputer , ansonsten kannst du die VZ-Erkennung gar nicht einblenden. Und wenn du die nicht einblenden kannst musst du zu MINI und reklamieren.
    Wenn du allerdings zusätzlich, beim Bestellen, den Bordcomputer für 160,- Euro an gekreuzt hast, dann hast du die 160,- "verschenkt" .
    Wir haben dazu einen Thread. Das eine Feature ist an das andere zwangsläufig gekoppelt.

    danke für den Link hierher, Heiko. Ich habe dazu heute im MINI - Chat mal nachgefragt, so wie Du es schilderst, wurde es nicht bestätigt, sondern:
    bc1.PNGbc.PNG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.