Driving Assistent MINI F56: Wer hat den bestellt? Erfahrungen Probefahrt?

  • Möchte dieses Extra im Works nicht mehr missen wollen. :D
    Lieber auf das Ganze blink blink Gedöns ums Fahrzeug herum verzichten.
    Das gilt auch für das Abbiegelicht das ich nach wie vor super finde.

  • Der Assistent im Clubman ist interessant, da dieser auch bis zum Stillstand bremst.


    Konnte ich vor einigen Wochen mal probieren und funktioniert echt gut. Das mulmige Gefühl bleibt aber.


    Kann mir vorstellen, dass das dann zum LCI in den Hatch kommt.

  • Ich hatte es letzte Woche auf dem Weg nach Hamburg nochmal genießen können. Wir waren mit zwei Autos unterwegs und hatten uns auf eine Geschwindigkeit von 130 eingestellt. Entspannter geht Konvoi-Fahren kaum. :)

  • Zitat von TerMiniator

    Entspannter geht Konvoi-Fahren kaum.

    Genau, auch auf Landstrassen funktioniert es Super

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

  • Nach 13 Tkm mit Driving Assistant hatte ich gestern die erste Schrecksekunde.
    Auf einer Nebenstraße ging es leicht bergauf über eine Brücke, plötzlich piepst (rotes Auto) und bremst es.
    Alle Mitfahrer waren dafür wieder hell wach und aufmerksam!
    Kein einziges Auto, kein Fußgänger weit und breit zu sehen. Die Sonne stand nicht tief und die Scheibe war noch absolut sauber.
    Die Warnungen stehen auf früh und der Tempomat war nicht aktiv.


    Ein Aussetzen des Tempomates bei blendender Sonne oder im Tunnel ist mir schon des Öfteren passiert, so dass er vom Gas geht, aber die schon recht ordentliche Bremsung ohne für mich ersichtlichen Grund war mir neu.


    Wer haftet, wenn der "bockenden" Mini hinten gecrasht wird? BMW/Mini?
    Speichert der Mini diese Ereignisse?


    Lars

  • Hi, der bremst doch nur hinten. Damit ist es nicht so heftig, dass der Hinterherfahrende einen Auffahrunfall erleben sollte. Bei korrektem Abstand natürlich vorausgesetzt.


    Ist mir bisher nur beim Abstandstempomat passiert, durch Schatten auf der Fahrbahn. Wenn die Auffahrt auf die Brücke für ein Fahrzeug gehalten wurde, denkbar


    - aber nicht in Ordnung. Sollte zum Händler, wenn noch Gewährleistung.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)