Driving Assistent MINI F56: Wer hat den bestellt? Erfahrungen Probefahrt?

  • Hallo @choenig,
    danke für den Link :) . Ich kenne diese Firma schon ein Weilchen. (Auch die verschiedene Filmchen ;) )
    Ich hatte letztes Jahr vor genau dieses System in unseren PUG einzubauen, bis ich im November beim MINI Händler war und zum ersten Mal den F56 Prospekt in den Händen hielt...
    ... und das Ergebnis ist???
    Heute trifft mini3`s MINI Cooper S beim Händler ein nächste Woche Dienstag ist die Übernahme. :thumbsup:
    Ne,was mich interessiert ist wie die Fußgängererkennung beim MINI aussieht, nicht auf`m Handy. :)

  • Also ich kann bisher auf nichts negatives sagen zu den System sagen. Nur bei uns in einer Straße wird das System regelmäßig wahnsinnig. Die Straße hat eine Zickzack Führung und man fährt immer direkt Richtung parkende/wartende Autos bevor es kurz vorher rechts geht. Da leuchtet immer regelmäßig die Auffahrwarnung.

  • Warnung hatte ich erst einmal, als ein Reisebus entgegenkam. Zugegeben, es war echt eng. Er hat ein rotes Auto ins Display gemalt und gepiept, mehr war nicht.


    Fußgängerwarnung hatte ich noch nicht.


    Bin bis jetzt sehr zufrieden.

  • So ist der Driving Assistent Plus im BMW X1 gelöst, Stop and Go auch bei Tempo 0-30, Spurhaltefunktion...


    Und Connected Drive Services Paket, RTTI wäre dort auch einzeln zubuchbar bei Connected Drive ... das geht schon ab im Mini ...


    Quelle BMW X1 Online-Katalog


    So im Mini nicht bestellbar, ich kann damit aber gut leben... ;)

  • Also mein Fazit nach 1 Monat mit driving Assistent : ich muss sagen er funktioniert wirklich super !! Man kann sich auf ihn verlassen( war am Anfang echt schwer die Überwindung.) aber er hat immer bis auf 1 mal alles richtig gemacht. Nur einmal hat er gebremst weil er es so wollte obwohl nichts war. Lag glaube ich an der tief stehenden Sonne. Letztens erst war mir einer von rechts rausgekommen und hat sich vor mich gesetzt, selbst da hat er perfekt gebremst ! Ich kann es wirklich jedem empfehlen! Ein fehlkauf ist das auf keinen Fall !!