Driving Assistent MINI F56: Wer hat den bestellt? Erfahrungen Probefahrt?

  • So harmlos war das nicht, er hat am Berg vor einer Brücke gepiept und gleichzeitig den Anker geworfen.
    Kein anderes Auto, PKW, Fußgänger oder Ähnliches weit und breit zu sehen oder im Weg! Ein Hintermann wäre vielleicht aufgefahren und schon hast Du den Ärger.
    Die genauen Testbedingungen bzw. ein Training mit dem Ding wären schon interessant.


    Lars

  • Zitat

    Anderes Thema:


    Personen und Auffahrwarnung, heute habe ich 2x provoziert und nix kam obwohl die Warnung auf "früh" steht. ?( Hat schon mal jemand heraus gefunden wie man einfach und sicher die Funktion prüfen kann ?


    Anderes Thema, könnte Hinweise enthalten/helfen:
    Aktive Personen- und Auffahrwarnung


    Im eigenen MINI und in einem Vorführwagen 2x in Extremsituationen gerettet - Danke :)

  • Bei MINI bekommst Du einen Cooper SE Hybrid
    oder einen beliebigen CooperS / JCW Hatch ;)
    voll ausgestattet, unbegrenzt Kilometer.


    Verallgemeinerung bringt Niemandem Etwas.


    Ich würde mich an Deiner Stelle auch ärgern,
    aber "bei Mercedes" kann es genauso toll/schlecht
    sein, wie bei VW, MINI oder Dacia.


    Ich mache es überall gleich:
    Schon beim Autokauf, mache ich meine Erwartungen deutlich.
    Dies beinhaltet auch den Servicefall...


    Dann gibt es keine Enttäuschungen, oder man
    hat eine Basis, auf der man aufbauen und
    diskutieren kann (wenn Versprechen nicht eingehalten werden).


    Toitoitoi @380Volt :thumbup:

  • Zitat

    Hi Lars, nööö, noch "ärgern" sie mich nicht über Gebühr. Aber vs. Mercedes, von deren Servicequalität sind sie weit entfernt.


    Nicht nur dass ich mit dem Ersatzwagen nur lediglich 100 km/24h fahren durfte, ne, die Karre stank auch noch nach 150 Stück kalten Gauloise !
    Dann war das ne völlig nackte Karre. Bei MB bekommst du saubere, gestankfreie Wagen mit tlw. Vollausstattung, die du 250km/24h fahren darfst.

    Vielleicht könnte man noch festhalten, dass beides "gut bei MB", "schlecht bei MINI" bei Deinen Vetragspartnern/Händlern/NLs so ist? MB kenne ich nicht (mehr), aber bei meinen MINI-Händler ist das nicht so.


    Nicht falsch verstehen, aber Pauschalisierungen oder zumindest Geschreibsel, das danach klingt, hat oft etwas von Ungerechtigkeit denen gegenüber, die eben nicht so sind. Bei Mitlesenden könnte das zu einer Meinungsbildung führen, die nicht grundsätzlich passt.

  • Zitat


    Lasst uns hier stoppen, wir sind weit OT. Ich fliege nächste Woche entspannt in den Urlaub und melde mich in diesem Thread dann ab 26.09. oder später, wie das Problem mit der VZ Erkennung gelöst wurde.

    .... toi toi toi mit der VZ-Erkennung UND gaaanz wichtig: hab einen tollen Urlaub und ne gute Zeit :dafuer:

  • Gratulation - aber ohne BC würde ich ihn lieber nicht bestellen - denn 160 EUR wären mir das fehlende Theater wert ;)


    Ohne Ironie: Natürlich sollte die Software bei Driving Assistent ab Werk so ausgeliefert werden. Das Feedback wird ja sicher weitergegeben ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Zitat

    Autobahnbaustellen ohne das ACC System kann mich mir gar nicht mehr vorstellen. Völlig entspanntes Fahren.

    Korrekt, ebenso lange Landstrassenstrecken ohne wirkliche Überholmöglichkeit und seit kurzem in Kombination mit der Sportautomatik macht das noch entspannter, ich würde never ever mehr darauf verzichten.

  • Hallo Zusammen


    ich greife das Thema einfach mal auf, Laut einem Mini Verkäufer Regel der Aktive Bremsassistent so im Stau das 2-3 Autos dazwischen passen, ist das so?
    Oder wie sind eure Erfahrungen mit dem System!?