Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

  • Lieber Diethelm,


    meine Erfahrungen mit den verschiedensten Fabrikaten haben mir gezeigt, dass Testergebnisse nur ein Anhaltspunkt sein können. Der Geschwindigkeitsindex wäre mir egal, da ich im Fahrbetrieb daraus bisher keine Unterschiede festgestellt habe.


    Beim Effizienzindex ist es wie bei dem Mehrverbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage. Bei mir habe ich - außer bei sehr kleinen Motoren, die sich zusätzlich richtig anstrengen müssen - niemals einen nennenswerten Mehrverbrauch festgestellt. Da eine Reproduktion des Fahrverhaltens nie 100-prozentig ist.


    Ich würde mit den Reifen, wenn sie sich angenehm fahren lassen, nicht hadern.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Da eine Reproduktion des Fahrverhaltens nie 100-prozentig ist. ...


    Ich würde mit den Reifen, wenn sie sich angenehm fahren lassen, nicht hadern.

    danke für Deine Meinung, Max :0008: Deinen Argumenten kann ich gut folgen :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Wie gesagt, Track Spoke 17 Zoll NON-RFT bei mir die Michelin Primacy 3 (Februar 2019).

    Ja genau den hatte ich an meinen S auch 08/18 auch drauf (sogar mit diesen Felgen ;) ....



    Sind die Reifen zu empfehlen ?

  • Da habe etwas weiter "oben" etwas dazu geschrieben.


    Beachte aber bitte, dass es "nur meine Meinung" ist und der Primacy 3 allgemein sicherlich kein schlechter Reifen ist.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • @Applementalist, ich hab meine Meinung zum Primacy3 schon paar Seiten vorher geäussert.
    War bei meinem Cooper damals 04/14 auch drauf, kamen nach 2000km runter gegen Michelin PS3.


    Der Primacy3 ist bestimmt nicht gedacht um sportlich bewegt zu werden.
    Wenn du das mit dem CooperS nicht vor hast, wirst du zufrieden sein.
    Sollte der Cooper Spaaassss machen :2352::2352::2352::2352::2352: ,
    dann ist der Reifen nix auf dem MINI.


    (Ich hab dann damals den Cooper dann mit den 2000km Primacy3 dem Mazda Händler abgegeben)


    Würde mit dem Verkäufer sehen , daß er ab Autohaus mit Michelin PS4 ausgeliefert wird.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Weis jemand was auf neuen Autos ab Werk momentan ausgeliefert wird ?

    Habe die Tage einen F56 Cooper S 60 Years Edition gehabt.
    EZ 03/2019.


    Der Reifen war ein Pirelli Cinturato P7 RFT auf 17 Zoll.
    Die hatte ich damals bei meinem F55 Cooper S EZ 02/2015 ebenfalls, aber als 18 Zöller.


    Bin damit jetzt die Sauerlandtour gefahren und der Grip hat mich nicht so beeindruckt.
    Er hat extrem über die Vorderachse geschoben und fing recht schnell an zu quietschen.


    Seit dieser Saison (knapp 3 Wochen) habe ich auf meinem F55 nun Michelin Pilot Sport 4 in 215/40 auf 8x18 Zoll und bin mehr als begeistert.
    super Grip, tolles Einlenkverhalten und schön ruhig.
    Bin damit auch schon eine zügigere Tour gefahren und bin begeistert. Die Tour war bei 10 Grad und Sonnenschein, also trocken.
    Ich denke wenn es wärmer wird, klebt er noch mehr auf der Straße
    Klasse Reifen in meinen Augen.

  • Ja die hat mir Andy auch schon empfohlen :) . Die P-Zero gehen jetzt mit dem kaputten Auto . Da ich aber unbedingt die „ausgebeulten“ Trackspoke“ wieder fahren möchte und die es nur mit pirellis gibt muss ich mir überlegen wie ich diesewieder los werde ....

  • Bei unserem sind Clubbi sind Bridgestone drauf. Auch nicht der Hit.


    Ich hatte mit den Michelin Pilot Alpin gefühlt mehr Gripp als jetzt mit den Sommergummis.


    Runterschrauben und dann kommen da auch Michelin drauf Sport drauf

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D