Einbauthread fuer den Click&Drive Basistraeger

  • Vielen Dank! :)


    Kann man den Ausleger auch nach links klappen, oder sieht das nur so aus?


    Der USB-Anschluss ist ja witzig. So ein kurzes USB-Kabel muss man mal finden.
    Ist die Spannung am Stecker mit Zündung-Aus weg, oder bleibt die noch etwas länger drauf?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Gerne doch.


    Ja den könnte man einklappen aber nur wenn man den Kugelkopf heraus zieht.


    Ich hab bei Amazon welche gefunden in 15cm Länge und Lightning Anschluss

  • Wenn man das Lüftungsgitter hoch stellt, wird das Handy dann zumindest ein wenig angeblasen?
    Sonst überhitzt es ja bei Dauerbetrieb und gleichzeitigem laden + Sonneneinstrahlung.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hi,


    ich hab eben das System eingebaut, nach 10 min. war alles erledigt.
    Ich habe allerdings wie schon von leuveg beschrieben hat das USB Kabel von den Zigarettenanzünder ähnlichen Bauteil abgesteckt, in den Fussraum Fahrerseite gezogen (aber ganz auf der rechten Seite!, sonst zu kurz) zur Mittelkonsole und direkt an USB angeschlossen.
    Da das Kabel schwarz ist fällt es auch nicht so extrem auf, und Laden sowie Connect funktioniert. :)
    Beim Anschluss an den Sicherungskasten funktioniert ja nur die Ladefunktion wie ich gelesen habe.


    War doch einfacher als gedacht....

  • Hallo,perfekt gemacht und das habe ich bei meinem F54 auch genauso angeschlossen,funktioniert einwandfrei ,warum BMW-MINI das so kompliziert macht mit dem anschließen mit Stromdieb-Klemmen und dann noch die Lenkung ausfällt bei Start Stop System hängt mir so hoch und so macht man kein Anschlussplan!

  • Hallo,

    ich hole diesen Bericht aus gegebenen Anlaß nochmal vor!!

    Wir haben uns einen 2020 Mini One (5Türer) ohne Navi zugelegt!

    Nun habe ich das Mini Click & Drive System gekauft und eingebaut. Soweit nicht schwer.

    Jetzt kommt das "aber"! Der Stromanschluß klappt irgendwie nicht!!

    Wollte wie in den Beschreibungen angegeben das Teil rechts im Fußraum mit dem angegebenen Stecker verbinden!!

    Jetzt sind in der englischen und der deutschen Beschreibung unterschiedliche Farben für den Anschluß angegeben!!

    Habe beide Varianten probiert, klappt nicht. Kriege da keine 12V!!

    Welche Leitungen habt ihr verwendet??


    Gruß Uwe