Beiträge von K.b.83

    falls noch ein F55 Fahrer auf der Suche ist. Ich bin bei bastuck fündig geworden.
    Der einige Unterschied ist die Länge der endrohre, hierfür bietet bastuck ein passendes Rohr an das nur neu geschweißt werden muss. Die ABE deckt auch den f55 ab


    also einfach die für den F56 (in meinem Fall UKL-L) bestellen, das passende Rohr und jemanden an der Hand haben der Edelstahl schweißen kann ;)

    Der tüv dürfte dort keine Probleme machen. Ich meine mich zu erinnern das in der Genehmigung nur auf den Cooper s hingewiesen wird (ganz sicher bin ich mir gerade nicht).
    stimmt codieren muss man ja auch
    Werd dann nochmal unsern örtlichen freundlichen ansprechen.


    Finde im Netz aber einige die unter der Teilenummer auch was für den F55 anbieten (auch bmw teilehändler)

    das dachte ich auch aber bmw sagt jetzt das die nicht für den f55 ist.
    Klar bei den Standard 17“ weiß ich das die nicht passt aber ohne dir Fahrgestellnummer eines passenden Wagens rücken die nichts raus

    Hallo zusammen,
    hat zufällig einer von euch die Teilenummer für den Umrüstsatz?
    Ich hatte über Leebmann geschaut aber in der Konfiguration meines Wagens (nach FIN) gibt es die angeblich nicht.
    Somit weigert sich BMW die Teile zu verkaufen.


    Da die Technik beim UKL-L gleich ist wundert mich dies. Denke das in der FIN die falschen Felgen verschlüsselt sind und somit die nicht passen (sind aber bereits die passenden 18"er drauf).


    Habt Ihr eine Idee wie das doch noch was wird?

    hey, kleine Info für dich. Ich hab’s verbaut aber den Weg auch nur minimal verkürzt. Hatte das Problem (hab lange Beine und den Sitz ganz hinten) das ich nur in den 5.Gang gekommen bin wenn ich mich leicht nach vorne gelehnt hatte 8|
    Hab den Weg um ca. 10 % gekürzt und jetzt ist’s super für mich.
    Knackiger ist’s natürlich etwas geworden aber ein marginaler Unterschied

    Hallo zusammen, ich durchstöbere jetzt schon länger das Internet aber bin nicht wirklich fündig geworden.
    Ich suche für meinen f55 Cooper s EZ 11.2016 einen Sport Auspuff ohne Klappe.
    gibt es auf dem Markt überhaupt etwas?
    Alles was ich finden konnte ist nur für den f56 (außer Fox und da weiß ich nicht wie der klingt)