Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Ja ist definitiv so! Nie nur mit Prozenten feilschen.. er wird nur wütend und stur.. lieber mit Zubehör oder dann am Eintauschfahrzeug noch was machen oder mit der Ablieferungspauschale! Da liegt oft mehr drin.. ist so.


    Hatte sogar nachträglich noch Schiebedach und 4 Original-Mini-Winterräder geordert.. die schwarzen 16 Zoll! Hätte Liste 2880 gekostet und habs dann noch für 2000 gekriegt! :thumbsup:

  • Bei Händlern ist das ein sinnvoller Weg in jedem Fall. Bei Niederlassungen habe ich gelernt das die Abläufe viel strikter sind mit allen Vorteilen und Nachteilen. Auf Zuvehör gibt es da so schnell nix bzw kein Paket da völlig andere Baustelle.

  • Ja ist definitiv so! Nie nur mit Prozenten feilschen.. er wird nur wütend und stur.. lieber mit Zubehör oder dann am Eintauschfahrzeug noch was machen oder mit der Ablieferungspauschale! Da liegt oft mehr drin.. ist so.


    Hatte sogar nachträglich noch Schiebedach und 4 Original-Mini-Winterräder geordert.. die schwarzen 16 Zoll! Hätte Liste 2880 gekostet und habs dann noch für 2000 gekriegt! :thumbsup:

    Was meinst du denn mit "Ablieferungspauschale"?

  • Vermutlich ÜF bzw Zulassung?

    In der Schweiz ist es üblich, eine Ablieferungspauschale zu zahlen! In meinem Fall war die 400 CHF. Dafür kriegt man einen vollen Tank, eine Autobahnvignette (Wert 40.--), ebenso eine saubere Politur und auch die Einweisungen usw.. gehören da drunter, ebenso das Umschreiben und neu anmelden. Dafür gibts bei uns keine Überführungskosten, das ist jeweils im Preis eingerechnet.


    Bei euch glaube gibts das nicht, sondern man zahlt die Überführung.

  • @jennss
    Entscheidend ist der Leasingfaktor.
    Deshalb wird der CM SE zum Markstart mit einem nicht so attraktivem Faktor angeboten. Erst wenn die Nachfrage nachlässt oder das Modell schlecht läuft, wird der Faktor korrigiert und die Leasingraten, bei gleichbleibendem Fahrzeugpreis, deutlich günstiger. :)

  • Bei uns gab es den Clubman paar monate für 1,99% z Leasing. Ruckzuck sind nun alle verkauft und fahren umher :)
    Bei der Überführung kann man hier auch nichts machen und wegen Extras habe ich bislang nicht gefragt weil der Rabatt gut ist. Bei mir kommt ja immer noch die inzahlungnahme dazu. Da ich den gewünschten Cooper s erst am 4.3. Probefahren kann ist nun ein Sonderkontingent des Händlers ausgelaufen und muss Mal sehen was er mir im März nun anbietet. Minibell muss ja auch erstmal nun wieder hübsch sein 8|

  • Das sind doch keine Angebote
    Vor Weihnachten bei 2 Händlern bei mir in der Gegend, hätte man nen Clubman Cooper (NP: 33000€) für rund 200€ monatlich und mit 15.000km bekommen.
    Clubman Cooper D je nach Fahrzeug, 180-200€...das waren Angebote.
    Aber als One mit 10.000km für 215€...lieber nicht