Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Das ist echt schade mit dem kleinen Rabatt. Der macht für die Monatsrate enorm viel aus. Ich hatte mal spontan ausrechnen lassen: Ein Clubman Cooper S kam mit meiner Konfig auf 320 € im Monat. Der 225xe kam auf 220 € (Leasing 270 €). Zwar hatte der 225xe da noch den Hybridbonus mit drin (beide Schwerbehindertenrabatt), aber der 225xe kostet nach UVP rund 10000 € mehr und verbraucht auch noch knapp 2 l. weniger auf 100 km. Da kann man eigentlich keinen Mini kaufen, so sehr mir Mini auch gefällt... :/ Mal sehen, wie es mit dem Countryman Cooper S E aussieht.
    j.

  • Mit viel Vergleichen bekommst du max meist nur auf 10% bei ganz neuen Modellen. Und dann brauchst Du aber min. 1-2 weiter Vergleichsangebote. Was helfen kann – es gibt noch eine Motor-Upgrade Prämie, wenn Du z.B. einen Cooper hattest und auf einen Cooper S umsteigst. Gilt Modellübergreifend.
    Also auch von Cooper S auf JCW. Das lohnt dann nochmal
    :)

  • Habe bei einem BMW 225xe inkl. Schwerbehindertenrabatt und Hybridbonus ca. 26% angeboten bekommen. Der Countryman Cooper S E All4 mit der gleichen Technik ist für mich attraktiver, aber mit welchem Rabatt kann man denn da rechnen, wenn BMW 26% bietet? Ich fürchte, bei Mini wird es sehr viel weniger sein, oder?
    j.

    der schwerbehindertenrabatt bei Mini ist kein prozentualer wert. Es ist ein fester wert i.H.v 600€ (Info von meinem Verkäufer). War auch etwas "enttäuscht" nachdem ich bei Renault für den neuen Megane Gt nur mit behindertenbonus schon 20 Prozent hatte da sind 600 Euro schon mau .


    Am Schluss hat aber doch das Argument dafür fahren Sie auch Mini (besonders wertstabil) Und mein persönlicher Spruch "einen Mini fährt man mit dem Herzen und aus Überzeugung und nicht wegen Preis und nutzen" gezogen .

  • der schwerbehindertenrabatt bei Mini ist kein prozentualer wert. Es ist ein fester wert i.H.v 600€ (Info von meinem Verkäufer). War auch etwas "enttäuscht" nachdem ich bei Renault für den neuen Megane Gt nur mit behindertenbonus schon 20 Prozent hatte da sind 600 Euro schon mau .


    Bonus? Du hast also zu den 25% Rabatt noch einen Bonus von 20% oben drauf bekommen bei Renault? Dann sind die 600 Euro Bonus von MINI zu den vermutlich 12% zusätzlich tatsächlich mau ;)


    Rabatte sind wie Schall und Rauch.

  • Bonus? Du hast also zu den 25% Rabatt noch einen Bonus von 20% oben drauf bekommen bei Renault? Dann sind die 600 Euro Bonus von MINI zu den vermutlich 12% zusätzlich tatsächlich mau ;)


    Rabatte sind wie Schall und Rauch.

    ob nach den 20% dann noch mehr drin is kann ich dir nicht sagen, da ich die info über den Schwerbehindertenbonus bei der Probefahrtvereinbarung auf nachfrage bekommen habe. Zu einem Angebot mit weiterer Preisverhandlung ist es nicht mehr gekommen, da ich da bereits den neuen MIni gekauft hatte :-D. Ich glaube aber nicht das da dann noch viel geht, da die ja doch auch noch von was leben müssen und ich auch ehrlich gesagt da dann etwas skrupel gehabt hätte weiter zu handeln (leben und leben lassen. 20% einfach so zu bekommen nur weil man mit seinem Schwerbehindertenausweis rumwedelt :D find ich so schon ne nette sache und man muss es ja nicht überreizen)

  • War auch etwas "enttäuscht" nachdem ich bei Renault für den neuen Megane Gt nur mit behindertenbonus schon 20 Prozent


    Bei Renault sind 20% auch auf neue Modelle schon drin bevor du nur zur Tür reinkommst.


    Zumindest die ClioRS die ich 2014 im Auge hatte lagen alle in dem Bereich (als Bestandsfahrzeuge auf mobile.de).

  • Bonus? Du hast also zu den 25% Rabatt noch einen Bonus von 20% oben drauf bekommen bei Renault? Dann sind die 600 Euro Bonus von MINI zu den vermutlich 12% zusätzlich tatsächlich mau ;)


    Rabatte sind wie Schall und Rauch.

    Das stimmt zwar, also der Schwerbehindertenbonus wird oft nicht draufgerechnet, sondern alternativ zum normalen Bonus gegeben, so dass der Vorteil deutlich geringer ist als manche vielleicht erhoffen :) , aber dennoch ist der Rabatt bei Mini insgesamt sehr gering (Ich hatte grob 10% inkl. normalem Rabatt). Man muss den Mini also wirklich wollen. Mini ist bei BMW zwar die Marke für die kleineren Autos, aber trotzdem eher die Luxusmarke ;) . Bei BMW sind Rabatte in einem anderen Bereich. Das ist durchaus etwas ernüchternd. Ein paar Prozent machen doch allerhand Unterschied aus, besonders, wenn es um die Monatsraten geht, denn Rabatt wirkt sich nur auf diese aus und nicht auf die Restwerte nach Ablauf des Leasings oder der Finanzierung.
    j.

  • Ich hab´s glaube ich schon mal geschrieben.


    Verhandelt den Rabatt in Form von Zusatzausstattung, dann ist deutlich mehr drin.
    Winterräder, Zusatzgarantie, Servicepaket etc..........
    Da sind die Verkäufer meist großzügiger als wenn man stundenlang an dem Listenpreis minus X Prozent rum feilscht.
    Wenn dann plötzlich auf den allgegenwärtigen Hauspreis noch ein paar Winterräder drin sind ist doch alles Bingo.